Schöne alte Gebäude-Bausätze

#1 von collect-60 , 24.02.2010 14:17

Da ich davon ausgehe, dass hier in diesem Forum einige Gebäude-Bausatz-Sammler vertreten sind, zeige ich ein paar Bausätze, die ich kürzlich über Online-Auktionen bekommen konnte.

Vielleicht zeigt Ihr auch mal Eure Schätze.

Gruss
Kurt











(c) Kurt Richter


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#2 von hans , 24.02.2010 17:24

Hallo Kurt,

ich habe mehr Zubehör, als ungebaute Häuschen, aber ist ja vielleicht auch ganz nett?

Der oberste Bausatz ist aus den USA und besteht aus einer alten, schon leicht defekten Werkhalle. Ich habe den mal fertig gebaut gesehen, sieht klasse aus und passt auch auf Anlagen aus Europa.






Falls Interesse besteht kann ich auch mal meine rel. große Holz- bzw. Papphaussammlung zeigen.

Viele Grüße,
hans


http://www.goggomobil-t250.de


 
hans
Beiträge: 76
Registriert am: 11.06.2007


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#3 von collect-60 , 24.02.2010 17:34

Hallo hans,

sehr schön, so ein ähnliches Foto könnte ich auch machen, nur ist meine Bausatzsammlung ausgelagert, also nicht sofort greifbar. Aber es folgen noch weitere Fotos.

Dein AHM Bausatz stammt übrigens von Pola-Quick und wurde von AHM importiert (deswegen passt er so gut auf europäische Anlagen). Interessant ist, dass genau dieser Bausatz von Faller in den Neuheiten 2010 als Teil eines Fabrikgebäudes wieder aufgelegt wird.

Gruss
Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#4 von Willoughby , 24.02.2010 17:36

...Hallo Hans,
die Werkhalle gab es in identischer Ausführung in N und H0 von Pola.
Gruß Willoughby (der eigentlich auch Hanns heißt)


 
Willoughby
Beiträge: 1.256
Registriert am: 07.08.2008


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#5 von collect-60 , 24.02.2010 17:41

Zwei alte Faller Bausätze kann ich noch zeigen





(c) Kurt Richter


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#6 von hans , 24.02.2010 19:22

Hallo Kurt, hallo Hanns,

danke für die interessanten Hinweise zu dem USA Bausatz.

Viele Grüße,
hans


http://www.goggomobil-t250.de


 
hans
Beiträge: 76
Registriert am: 11.06.2007


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#7 von Thal Armathura , 24.02.2010 21:37

Hallo zusammen,

hier aus meiner Sammlung was ich am Computer schon habe:








Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.609
Registriert am: 29.01.2010


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#8 von Rokal-Bahner ( gelöscht ) , 03.03.2010 17:24

Hallo Kurt,
kleine Frage am Rande: Sind die Brückenenden von deinem Brückenbausatz B 531a die gleichen wie bei der River-Kwai-Brücke oder ist das sogar der Bausatz und den Mittelteil gab es als B 531b?


Viele Grüße

Richard


Rokal-Bahner

RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#9 von Monsfelder , 03.03.2010 18:16

also ich bin zwar nicht Kurt, aber ich glaube, 531a sehen wir ja oben, war wie abgebildet, während die Brücke am Kwai mit diesen 2 imposanten Mittelteilen die Nr 531 hatte , ohne irgendeinen Buchstabenzusatz.
Ich wollte die auch immer als Kind mal, dann war sie aber bereits , wenn ich mich richtig erinnere um 1963 oder 64 nicht mehr im Handel


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#10 von collect-60 , 03.03.2010 18:21

Hallo Richard,

die 531a hat die beiden Endstücke der River-Kwai-Brücke. Einen Bausatz 531b gab es nicht.

@Monsi: die River-Kwai-Brücke wurde ja mal in den 90ern wieder aufgelegt, manchmal kann man sie mit Glück günstig bekommen (so wie ich meinen Bausatz). Leider habe ich meinen Originalbausatz vor einigen Jahren dummerweise verkauft. Aber eine Bauanleitung habe ich, und eine Bananenkiste voll mit Teilen von 3 gebauten River-Kwai-Brücken, da könnte man ein elendlanges Teil daraus bauen......

Gruss
Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#11 von Monsfelder , 04.03.2010 08:59

heute hab ich gar keinen Platz für diese Brücke und würde sie mir auch nicht auf meine Anlage stellen ( Stadt, reine Altstadt, stark bebaut )
aber damals als 10 jähriger fand ich die mega-affen-ti...... ge

du weisst schon


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#12 von gonzus , 07.03.2010 19:00


gonzus  
gonzus
Beiträge: 72
Registriert am: 30.01.2010


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#13 von collect-60 , 07.03.2010 19:40

Klasse!


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#14 von gonzus , 09.03.2010 10:42

Hier noch zwei in Gemischt-Bauweise;


gonzus  
gonzus
Beiträge: 72
Registriert am: 30.01.2010


RE: Schöne alte Gebäude-Bausätze

#15 von collect-60 , 09.03.2010 12:02

ich erblasse vor Neid.....


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


   

Gaggenau...schön sowas in "Echtzeit"zu
Wer kennt diesen Tunnel?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz