Meine Kleinanlage

#1 von danni1962 , 24.02.2010 20:53

Hallöle!
Wie in meinem Vorstellungsthema schon geschrieben habe auch ich, angeregt durch dieses Forum, angefangen eine H0 Kleinstanlage zu bauen.
Die Anlage soll als Spielanlage für meine Tochter dienen (natürlich auch für den Papa, damit der nicht immer in den Keller muß, wo er eh noch nicht spielen kann), und zum Austesten,Einfahren etc meiner Fahrzeuge.
Hier mal die ersten Bilder:





Gleismaterial waren Restbestände aus dem Hobbykeller, RocoLine ohne Bettung R2 und BGW R2/3, sowie Fleischman Profi DKW und Fleischman alt Weiche.

Das Brett ist 85cm x 100cm groß und passt im Wohnzimmer unter die Couch.

Da die Anlage dort dann auch gelagert werden soll müssen die Gebäude und die Landschaft "abnehmbar" ausgeführt werden.

Gruß,
Daniel


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Meine Kleinanlage

#2 von Christians_kostbarkeiten , 24.02.2010 21:07

Hallo
Schönes Teil
Ich habe auch so eine Spielanlage für meinen Sohn. Das mit der Eisenbahn fand er gut, aber es hat ihn nicht umgehauen. Am besten fand er aber, das er mit seinen Autos zwischen den Häusern rumfahren kann. An manchen Tagen hat er den Trafo gar nicht eingesteckt, hatte aber trotzdem lange Spass an der unempfindlichen Platte.
Viel Spass noch euch beide

Christian


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 368
Registriert am: 21.10.2007


RE: Meine Kleinanlage

#3 von Pete , 24.02.2010 21:10

Hallo Daniel,

dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Weiterbau!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.100
Registriert am: 09.11.2007


RE: Meine Kleinanlage

#4 von danni1962 , 28.02.2010 18:08

UPDATE!
Jetzt schaut die "Kleine" mittlerweile so aus:







Meine andere "Kleine" (Emilie) hat auch mitgeholfen beim begrünen.
Ihr Autotransporter steht auch schon auf den Gleisen...



Ich bin nur am Grübeln, ob ich die Gleise noch schottern soll, oder nicht...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Meine Kleinanlage

#5 von plastiklok , 28.02.2010 18:20

Hallo Daniel,

schöne nette kleine Anlage
Wie ich sehe, kommt die Post per "Kleinbahn" ...

Weiter so
Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Meine Kleinanlage

#6 von danni1962 , 28.02.2010 19:24

ja, richtig gesehen, war ein SBB Postwagen, ist jetzt allerding noch etwas mehr verkürzt, weil er dann optisch besser zu vorhanden Wagen von mir passte...
Muß aber noch richtig fertig gemacht werden...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Meine Kleinanlage

#7 von pepinster , 28.02.2010 19:45

Hallo Daniel,

damit wirst Du bei Ralph aus Verständnis stossen...

ist das nicht der , der einen Picasso mittendurch...

Ok, bin ja schon still!



Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine Kleinanlage

#8 von danni1962 , 28.02.2010 19:54

na ja.... Jugendsünden???

Auf den Fotos ist noch was verschlimbessertes zusehen...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Meine Kleinanlage

#9 von plastiklok , 28.02.2010 20:01

Hallo Axel,

Zitat
...ist das nicht der , der einen Picasso mittendurch...



...ja das ist der !

Du kannst aber auch nachtragend sein...

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


Aktuelle Fotos!

#10 von danni1962 , 06.03.2010 22:06

So, hier wieder neue Bilder!














Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


   

Bing 00 in Gaggenau 2010
SNCF Gepäckwagen von Jouef

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz