die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.07.2022 sind online

#1 von noppes , 15.07.2022 22:50

Hallo zusammen,

heute haben wir uns wieder zum MIST 47 getroffen und es gibt so einiges interessantes heute zu sehen.

Losgelegt hat unser Cheffe Heinz-Dieter, der endlich seinen siebenteiligen VT 11.5 von Roco fahren sehen konnte. Die Freude darüber war ihm auch deutlich anzumerken....



Dann ging es Schlag auf Schlag. Hans-Gerd hat ein braunes Monster mitgebracht und ihm einen wunderschönen Güterzug der Superlative angehangen. Von mir stammte dann die dreiteilige F7 mit dem Güterzug....








Ebenfalls aus der Eigenbauschmiede von Hans-Gerd stammte dieser Henschel-Wegmann Zug....




Dann habe ich auch endlich mal etwas umsetzen können. Eine Märklin DL 800 ohne Panthos als Diesellok vor einem langen Box Car Ganzzug....




Unsere Digitalfahrer haben allerdings trotz Urlaubszeit auch eine Menge schöner Züge auf die Gleise gestellt. Hier also die digitale Anlage....



So, ich hoffe es hat allen gefallen!

Bleibt gesund!!!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: MS 800, juerje, Eisenbahner und metallmania
Märklin 3095, ginne2, MS 800, juerje, Eisenbahner, bibo und 459MG haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.701
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.07.2022 sind online

#2 von MS 800 , 16.07.2022 02:54

... was'n das für'n cooles Reptil im 2. (und ein paar weiteren) Filmchen? ... Ist das Hans-Gerds neuestes Elaborat?

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.482
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.07.2022 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.07.2022 sind online

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.07.2022 06:49

Hallo Leute,

hier nun mein Bildbericht vom Stammtisch am 15.07.2022,

Zu unserem 198. Stammtisch waren leider nur 19 Personen anwesend, was natürlich dem Urlaub und auch Corona geschuldet ist. Ich habe für jeden großes Verständnis der es sich in der Corona Zeit 3 x überlegt ob er kommen soll oder nicht und sich dann fürs nicht kommen entscheidet, denn das ist etwas was jeder selber wissen muß ob er das Risiko einer Ansteckung in kauf nimmt.

Gestern war auch unser Hans - Gerd mit seinen Wunderkisten wieder dabei und die hatten es in der Tat wieder in sich. So zeigte er uns neben zahlreichen selber gebauten Güterwagen auch einen Henschel Wegmann Zug, den er natürlich auch selber gebaut hatte und dazu noch ein braunes sehr feines Reptil. Unser Norbert war mit vielen Wagen nach US Vorbild dabei ind ich selber hatte gestern zum ersten mal die Möglichkeit meinen Roco VT 11.5 einmal 7 teilig fahren zu können und das war für mich ein richtiger Augenschmaus.

Hier nun die Bilder des gestrigen Tages, angefangen mit unserer analogen Tischbahn die gestern wieder aus 2 Ovalen von ca. 6 m Länge mit je 2 Abstellgleisen bestand.









während des Aufbaus konnte ich auch noch dieses Schwimm Auto fotografieren das da an unserem Fenster "vorbei schwamm"













nimmt man nach längerer Zeit mal wieder den Otto mit hat der doch nichts als Unsinn im Kopf



































und nun noch das Video



Auch bei unseren digitalen Freunden gab es wieder viel zu sehen, so unter anderem einen Kesselwagen Zug mit über 40 Wagen und einen Vorbild gerechten TEE mit 12 Wagen.











































und auch hier noch ein Video



So Freunde das war mein Bildbericht von unserem Stammtisch am 15.07.2022. Wer sich gerne alle Bilder ansehen möchte, der findet die natürlich auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner und metallmania
Märklin 3095, juerje, Eisenbahner, Eugen & Karl und noppes haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.07.2022 sind online

#4 von telefonbahner , 16.07.2022 08:27

Hallo Otto
alles richtig gemacht, da muss dein Chef gar nicht meckern!
Der Triebwagenführer wollte doch tatsächlich bei Hp0 losfahren!
Da war es schon richtig den Zug zu stoppen.

Schließlich sind wir ja nicht nur zum Gaudi machen mit beim Stammtisch sondern greifen auch ein wenns brenzlich wird.
Zu Beispiel auch bei Weichenstörungen



Gruß Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner und konstanz
Eisenbahner, konstanz und bibo haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.07.2022 sind online

#5 von Eisenbahner , 16.07.2022 23:29

Hallo zusammen,
auch von mir noch ein paar bewegte Bilder der beiden
grünen und braunen Swisstoys Be 4/6.





Das große braune Krokodil in den vorherigen Filmen hatte 26 Vierachser am Haken,
der Zug war insgesamt ca. 6 m lang. Die Kraft bekommt sie von zwei großen zweiachsigen
Märklin Motorgestellen, alle acht Antriebsräder haben Haftreifen.
Der Erbauer dieser großen Maschine ist leider nicht bekannt, ebenso wenig das große
Vorbild der 35 cm langen Maschine aus Messing.


Gruß
Hans-Gerd



aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.803
Registriert am: 30.03.2008


   

Feldbahn 500 Nürnberg, Fahrtag 13. August 2022
nächster Mist 47 am Freitag den 15.07.2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz