Günther B064 (?) - Detaillierungssatz für BR 64

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 11.08.2022 17:18

Grüß Gott,
hier ist das Ergebnis des Umbausatzes B064. Das Gehäuse stammt von einer Fleischmann 64 aus den 1970ern, welches einem Bekannten gehört und nun von mir zugerüstet wurde. Die komplette Lok werde ich, sobald ich das Gehäuse zurückgegeben habe, auch zeigen können (Ich hab nur das Gehäuse mitgenommen). Mal schauen, wie es sich auf dem GFN-Fahrwerk macht, vor allem, wenn ich den Rädern noch etwas Farbe spendieren werde.
Es besteht jedoch eine kleine Unsicherheit: Ist der Umbausatz wirklich von Günther und heißt B064? Ich möchte dem Verkäufer nichts unterstellen, aber ich habe noch nie etwas von einem Günther B064 gehört (wohl weiß ich aber, dass das kein Grund ist, dass es den Umbausatz nicht gab).
Bemerkenswert ist, dass sich nun die Lok im Auslieferungszustand befindet. Eine Beschriftung sollte von Herrn Gaßner aus Taufkirchen realisierbar sein, schließlich wohnt der Eigentümer der umgebauten Lok in der gleichen Gemeinde.

20220810_172235.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220810_172242.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220810_172257.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist die Originallok:
800px-BR064-389-0_FLM_4064.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


peter schäfer findet das Top
aus_Kurhessen und noppes haben sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021

zuletzt bearbeitet 11.08.2022 | Top

   

Günther B418 - ETA178 (dreiteiliger prß. AT3; Bauart Wittfeld)
Günther B206 - Köf III (Basis Roco 333) - Modellvorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz