GogTram 4809 2

#1 von noppes , 04.09.2022 11:12

Hallo zusammen,

die Firma GogTram gab es nie, da es nie eine Firma als Rechtsform war. GogTram war eine Arbeitsgemeinschaft die bis 1981 Straßenbahnmodelle produzierte. Eines dieser seinerzeit doch recht beliebten Modelle habe ich nun erhalten. Hierbei handelt es sich um den kurzen Zweiachser mit Beiwagen.

Das Modell war schon technisch sehr raffiniert. Die Scharfenbergkupplung war genauso funktionstüchtig wie die Stromabnahme via Oberleitung. Auf dem Bild weiter unten kann man auch sehr schön die feinen Drähte hierfür erkennen.








Hier die Dachpartie mit den feinen Drähten zur Stromabnahme über den Pantho.




Bei den antriebslosen Achsen des Beiwagen wurden ebenfalls welche mit Zahnräder verwendet.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, konstanz, *3029*, sommerfrische, mitropa, Ralf-Michael, RailFun, saxonia und Sarmato
konstanz, *3029*, Petz, mitropa, Fritz Erckens, aus_Kurhessen, gs800 und 1borna haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.588
Registriert am: 24.09.2011


RE: GogTram 4809 2

#2 von Charles , 04.09.2022 13:12

Hallo,

Hugo ließ seine archaischen Modelle von Studenten zusammenkleben. Wer sich für Gogtram interessiert wird hier fündig :

http://www.martingoetz.dk/gogtram/


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


saxonia findet das Top
noppes, 1borna und Ralf-Michael haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: GogTram 4809 2

#3 von krkier , 04.09.2022 20:50

Hallo,

eine Sache die auf der Webseite von Martin Götz nicht Erwähnung findet ist der Versuch einer Neuauflage von Dieter Bauer um 2002:

gogtram.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

-Kristian

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gogTram_Ladegueter_Bauer_Flyer_Wiederbelebung_2002.pdf

saxonia findet das Top
*3029*, gs800 und Ralf-Michael haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 515
Registriert am: 11.08.2019


RE: GogTram 4809 2

#4 von *3029* , 04.09.2022 23:30

Hallo zusammen,

leider habe ich meine GogTram Strabas,
die ich in sehnsuechtiger Erinnerung an Hamo
angeschafft hatte, vor langer Zeit verkauft :(

Obwohl ich einen Hamo Zweiachser mit BW habe
würde mich die GogTram erneut interessieren :)

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: GogTram 4809 2

#5 von Petz , 05.09.2022 07:08

Hallo Hermann !

Unmotorisierte Bausätze in Gogtramoptik gäbe es bei Bedarf noch hier:

http://www.kwtrams.co.uk/products?f%5B0%...t_category%3A26


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


*3029* hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 657
Registriert am: 08.01.2017

zuletzt bearbeitet 05.09.2022 | Top

   

Baubericht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz