Flm Schwungmassenanker auffällig

#1 von Petz , 13.09.2022 20:43

Hallo in die Runde !

Nachdem ich heute eine alte E32 mit einen Schwungmassenanker nachrüstete fiel mir bei mittlerer und hoher Motordrehzahl verstärktes Bürstenfeuer auf.
Bei der Analyse stellte sich heraus das der Kommutator des originalverpackt gelieferten Ankers deutlich taumelt. Transportschaden etc. schließe ich aus da das als komplett montierte Motoreinheit kam.
Meine Frage wäre, ob ein solcher Fehler auch schonmal den Kollegen unterkam oder ich nur einen "Montagler" erwischt habe


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz
Beiträge: 969
Registriert am: 08.01.2017


   

[Fleischmann] "Schwarze Anna", Reparatur nach 40 Jahren ...
Eine PIKO E44 0901 für die FLEISCHMANN-Nostalgieanlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz