[Fleischmann] "Schwarze Anna", Reparatur nach 40 Jahren ...

#1 von Pico Express Chemnitz , 01.03.2021 13:47

... wie hier, in GFN, meine Wurzeln beschrieben, begann alles mit Fleischmann H0.
Da Vaters H0, mehr oder weniger verboten war, gab es Ende der 70er/Anfang 80 eine Startpackung mit meiner eigenen Schwarzen Anna in Einfachausführung.
Leider ging es nicht lange gut und unsere Katze jagte und erlegte die Dampflok, wobei sie den Schornstein und beide Frontlampen verlor und somit weggepackt wurde.
Nun, nach >35 Jahren habe ich mich der Reste angenommen, einen Service erledigt und den Schornstein durch eine halbe Kugelschreibermine und die Lampen durch 2 abgebrochene Schwellenstücke ersetzt.
Keine Profireparatur, aber im eigentlichen Sinne kindgerecht/zeitwert ;-)
Nun darf sie ab und an als Gast auf der Pico Express Nostalgieanlage ihre Runden drehen. Die Zeiten der Bastelschrottkiste sind vorbei !
( Sehe gerade, auch das Revell mattschwarz ist schon etwas älter ... )
LG Martin








LG aus Wrocław
Martin


Folgende Mitglieder finden das Top: Johannes., longjohn, FrankM, papa blech, Knolle, Bruno-und-Baby, stefank, Ralf-Michael und Major Tom
longjohn und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016

zuletzt bearbeitet 01.03.2021 | Top

RE: [Fleischmann] "Schwarze Anna", Reparatur nach 40 Jahren ...

#2 von Lastesel , 01.10.2022 12:39

Hallo, späte Antwort, aber Hauptsache überhaupt eine Antwort. Schön, wenn solch einfache Loks, die nur dem Verkauf und der Neugewinnung von Kunden dienen, solch schöne Emotionen zurück bringen. Es war, nach Abstinenz durch Pubertät und andere Grunde, die erste Lok, die ich wieder fahrbereit machen konnte und der Beginn meiner Karriere? Sucht? Krankheit? Hobby? wie auch immer. Egal ob Weinert-Zurüstteile oder alte Kugelschreibermine, eine Aufarbeitung ist fast immer lohnenswert. In diesem Fall ist die Mine und sind die Schwellenenden genau richtig. So hätte ich vor 45 Jahren die Lok hergerichtet. Einfach nur schön. Der kleinen Lok würdig. Vielen Dank für die Fotos...


longjohn hat sich bedankt!
Lastesel  
Lastesel
Beiträge: 1
Registriert am: 10.04.2020


   

alte V200 1381 wiederbeleben
Flm Schwungmassenanker auffällig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz