die Bilder des MIST 47 vom 16.09.2022 sind endlich online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.09.2022 10:00

Hallo Leute,

ja es ist schon schlimm wenn man alt wird, da schleichen sich Fehler ein die vollkommen unnötig sind.Ich habe bis heute Morgen um 3:30 Uhr den Fehler gesucht, aber nicht gefunden. Um 7:30 Uhr war ich wieder auf und sofort am Rechner auf Fehlersuche und eben habe ich den gefunden. Ich Idiot hatte bei der Verlinkung das Wort bilder mit dem B groß statt klein geschrieben und da war es natürlich klar das die Seiten nicht gefunden wurden. Entschuldigung für meine Dummheit.

Liebe Stammtischler.

Heute hatten wir unseren 200. Stammtisch und keiner hat es gemerkt, ich leider auch nicht ich habe es auch erst gerade beim schreiben dieses Berichtes gemerkt. 200 Stammtische das ist schon eine Hausnummer und ich persönlich hatte das große Glück keinen versäumt zu haben.

Heute waren leider nur 19 Personen anwesend, aber woran das liegt da habe ich keine Ahnung. Macht vielen Leuten Corona Angst oder gibt es andere Gründe die ich wissen sollte ??n Wenn es da etwas geben sollte, sagt es mir bitte am Telefon 02841 / 51132 oder auch per Mail an hpapenberg@arcor.de

Unsere Analoge Tischbahn die bereits nach ca. 30 Minuten einwandfrei lief, wurde heute von TRIX Express Modellen bevölkert die aber alle AC Radsätze bekommen hatten. Des weiteren waren zu sehen ein Zug mit Popwagen, ein Schweizer Schnellzug mit den neueren Schweizer Wagen und ein Zug der SNCB mit insgesamt 10 Liegewagen und dieser Zug wurde gezogen von der "braunen Lady" der Märklin 3111.









































und noch das Video



die Bilder der digitalen Bahn folgen etwas später


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, noppes, hartmut1953, UKR, norbi26 und koef2
KaHaBe, peter schäfer, noppes, hartmut1953, UKR, 459MG, Preussenhusar und norbi26 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.901
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST 47 vom 16.09.2022 sund endlich online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.09.2022 10:15

Hallo Leute,

hier nun die Bilder der digitalen Anlage

Da heute weniger Teilnehmer vor Ort waren ging es auch auf unserer digitalen Anlage etwas ruhiger zu, obwohl auch heute wieder einige Leckerbissen zu sehen waren, darunter z.B. der Brekina Schie/stra Bus, den ich zuerst fast übersehen hatte. Auch sehenswert war ein Schnellzug der SJ und auch die erste Märklin Neuheit 2022, das Insidermodell der BR 06 mit den dazugehörenden Schnellzugwagen, das war ganz einfach nur ein Gedicht und mit Dampf einfach nur herrlich anzusehen.








































und noch das Video


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, hartmut1953, UKR und koef2
noppes, hartmut1953, UKR und Preussenhusar haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.901
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST 47 vom 16.09.2022 sund endlich online

#3 von Eisenbahner , 17.09.2022 10:30

Hallo zusammen,
Ich hatte mich dieses Mal auf Fahrzeuge von Trix und TTR spezialisiert.
Ein sechsteiliger TTR Meteor in seiner blausilbernen 2. Ausführung drehte seine Ruden.
Zu diesem Zug gibt es je zwei separate Endteile, hier die Ausführung in 3LWS.
Dieser Zug kann innerhalb von Minuten in eine Ausführung für das Trix-Express/TTR System
verändert werden. Bei den Mittelwagen werden die 4 Drehgestelle abgeschraubt und durch
die originalen DG ersetzt. Die anderen Endteile komplettieren dann den Sechsteiler zum
3L= Fahrzeug.



Die anderen Triebzüge waren von Trix ein vierteiliger VT 08 und zwei ELD 2 in rot und grün.
Alle drei Fahrzeuge fahren mit Mabuchi Motor/Schwungmasse. Der VT 08 hat zusätzlich ein
Uhlenbrock Relais 55 500, um ihn auch im WS System einzusetzen.
Zu sehen ist er zusammen im GS-Strombetrieb mit Simutronik Zwischengerät und ELD 2 grün.




Gruß
Hans-Gerd



Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, UKR und koef2
noppes, UKR, Preussenhusar und bibo haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.878
Registriert am: 30.03.2008


RE: die Bilder des MIST 47 vom 16.09.2022 sund endlich online

#4 von Droge Dampf , 17.09.2022 10:53

Guten Morgen Heinz-Dieter, guten Morgen Allerseits,

vielen Dank für das Einstellen der Bilder.
Ach wenn ich das so sehe, das ist wirklich schön. Diese vielen und vor allen Dingen langen Gleise ein Traum, den die Meisten von uns nicht verwirklichen können.
Da kommen doch die schönen Modelle so richtig zur Wirkung.
Für mich auch sehr interessant, das ausgezeichnete Modell der 06. Da hätte ich vielleicht doch ........, nun ist es zu spät

Viele Grüße und bleibt gesund
Horst


UKR findet das Top
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.102
Registriert am: 17.03.2020


RE: die Bilder des MIST 47 vom 16.09.2022 sund endlich online

#5 von noppes , 17.09.2022 11:09

Guten Morgen zusammen,

200. MIST 47! Einfach klasse. Gerne sehe ich Heinz-Dieters Bilder oder höre auch Hans-Gerds Erzählungen aus den ersten Tagen im Kolping Haus zu. Gerne wäre ich dabei gewesen!

Doch ich bin erst seit seit 2013 mit dabei und bin es gerne! Wenn sich hier jetzt einer die Frage stellt warum der Norbert die letzten beiden Stammtische nicht mit von der Partie war und entsprechend keine Videos gezeigt hat; im August war ich anderweitig familiär unterwegs und gestern lag ich wie die ganze Woche schon mit einer fetten Bronchitis auf der Nase. Und da ich auch nicht Arbeiten war, konnte ich schlecht nach Kamp-Lintfort fahren. So bin ich nun mal erzogen und mache so was dann auch nicht, auch wenn es weh tut.

Danke Euch beiden für die Bilder und Videos! Ich glaube ich muss auch mal einen ELD mir zur Brust nehmen (wenn die wieder hustenfrei ist) und den Motor tauschen.

Auf die nächsten 200 MIST 47!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner und koef2
Eisenbahner hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.950
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder des MIST 47 vom 16.09.2022 sund endlich online

#6 von dabbelju , 18.09.2022 21:17

Lieber Heini, liebe Andere -

immer wieder interessant, die Bilder von Eurem "Riesen-Event": ideal für lange Züge - die man zu Hause nicht fahren kann.

Ganz schön viele DKW sind auf der C-Gleis-Anlage zu sehen - hoffentlich sind die immer richtig gestellt!
Und - Angst vor den kleinen rRdien habt Ihr offenbar nicht. Egal - als FAM'ler bevorzuge ich ohnehin die guten, alten 1zu100 Wagen. Damit kenne ich auch keinen "Anschaffungsdruck" bezüglich der Neuheiten aus Göppingen

Ansonsten bin ich etaws wehmütig-neidisch: wegen umfangreicher Arbeiten in Haus + Wohnung ruht mein Modellabeh leider derzeit - obwohl das Wetter immer idealer (Hamburg-deutsch) wird!

Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


RE: die Bilder des MIST 47 vom 16.09.2022 sund endlich online

#7 von Preussenhusar , 19.09.2022 09:34

Guten Tag zusammen,

ich sehe mir gerne die Bilder und Filme an, ein wesentlicher Grund, warum ich überhaupt dazugestoßen bin.
Aufgrund der langen Anfahrt und verbundenen Kosten (Hotel) kann ich nicht jeden Monat dabei sein,
aber alle 2-3 Monate habe ich es schon vor.
Dazu muss ich aber Freitags früher Schluss machen und das ist wie ein wenig Urlaub zu nehmen,
aber das ist es mir dann doch wert.


Bis zum nächsten Mal und bleibt (werdet) gesund.

Gruß
Stefan


Heinz-Dieter Papenberg, Eisenbahner und koef2 haben sich bedankt!
Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.444
Registriert am: 10.05.2017


RE: die Bilder des MIST 47 vom 16.09.2022 sund endlich online

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.09.2022 10:57

Hallo Stefan,

ich freue mich auf jeden Fall immer wenn Du kommst und das es nicht jeden Monat sein kann ist bei der Entfernung und den Kosten für mich auch zu verstehen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Preussenhusar hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.901
Registriert am: 28.05.2007


   

3. Leipziger Blechbahn Stammtisch (LBS) - 23.09.2022
nächster MIST 47 am Freitag den 16.09.2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz