Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.09.2018 sind online

#1 von noppes , 21.09.2018 22:33

Hallo zusammen,

nach einer unfreiwilligen Pause war es dann heute endlich wieder soweit und ich kann die ersten Videos vom heutigen Abend zeigen.

Den Anfang machen die Eigenbauten von unserem Hans-Gerd, welche auch hier im FAM bereits gezeigt wurden.....






Dann einen etwas seltener zu sehenden Umbau zu einer Br 19 mit Dampfmotorantrieb





Besuch von Michael und den Elchen hatten wir auch. Er brachte seine Neuerwerbungen aus Krefeld von der dortigen Auktion mit. Hier eine Märklin 3047 mit Tenderbeleuchtung.



Und auch ein recht edeles Teil. Einen DL 800......




Zum Schluss noch meinen "ET 3025"



Gruss und gute Nacht

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Wikingbub, aus_Kurhessen und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.09.2018 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.09.2018 03:04

Hallo Leute,

Nach dem unser Stammtisch jetzt leider 2 x ausfallen mußte war gestern wieder volles Haus angesagt. Es kamen 38 Personen um endlich wieder mit der Moba zu spielen und sich über das schönste Hobby der Welt zu unterhalten. Es gab auch wieder einen kleinen Flohmarkt mit Eisenbahn Artikeln und Zubehör.Auf meiner Nostalgie Anlage fuhren fast ausschließlich Eigenbauten / Umbauten von unserem Hans-Gerd und da waren einige sehr schöne Wagen dabei die es so von Märklin nie gegeben hat.



alle hier gezeigten Güterwagen sind Eigenbauten bzw. Umbauten

















immer zu erkennen an seinem Elch ist unser Michael = erikelch













und einige Bilder der digitalen Tischbahn

























von allen auf diesen Bildern zu erkennenden Personen liegt eine schriftliche Einverständnis Erklärung vor.

Alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Wikingbub, Ffm-Gleis und peter schäfer haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.09.2018 sind online

#3 von gn800 , 23.09.2018 14:56

Hallo Hans-Dieter, sehr schöne Filme und Bilder.

Eine kleine Korrketur:

Die Stromlinienlok mit Dampfmotorantrieb hieß 19.10 01und war eine Versuchslok von Henschel.

https://de.wikipedia.org/wiki/DR_19_1001

Die BR 19 ist die ehemalige sächsische XX HV, eine 1´D1 h 4v Schnellzuglok.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_XX_HV

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


Fahri01 findet das Top
 
gn800
Beiträge: 4.626
Registriert am: 31.10.2009


   

Publikumsmesse und TT-Modellbahn AKTT-Treffen in Leuna vom 22.-23.09.2018
01.12.2018 Tag der Modellbahn in Nettetal-Hinsbeck

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz