Arnold 2024 FSF 220 011-1

#1 von Moba_Arni , 29.10.2022 09:19

Hallo,

Jetzt ist mir endlich eine Italienerin zugelaufen.
Die für die italienische Bahn umgefärbte Variante der BR 220.







Genau genommen etwas lieblos von Arnold gemacht, das ist mehr oder minder ein umlackiertes
BR 221 Gehäuse. Die “richtige“ D 220 hat das erhabene V auf der Front eigentlich nicht.
Dann sieht die Front(Nase) noch dicker aus. Aber mir gefällt die Italienerin trotzdem gut.

Im Original sind ja damals mehrere D220 in Nürnberg auf die FS-F Lackierung umgestaltet worden
und haben noch lange Ihren Dienst dort verrichtet. Eine besondere Variante war dann noch die D220 der
FER (Ferrovie Emiglia Romana) die von Minitrix kürzlich erst neu aufgelegt wurde.
In einer auffallenden Lackierung in grün, rot und weiß sieht sie aus wie ein Papagei, aber ein schöner…

Grüße Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Lucky Lutz, lutzdampf und 1189
tug_baer, kilowatt, aus_Kurhessen, Sarmato und 1189 haben sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 233
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 2024 FSF 220 011-1

#2 von kilowatt , 30.10.2022 18:48

Hi, Markus,

eine schöne Entdeckung!

Unter welcher Artikel-Nummer war die Maschine auf dem Markt?


Danke Dir

Klaus


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 239
Registriert am: 15.01.2018


RE: Arnold 2024 FSF 220 011-1

#3 von Moba_Arni , 31.10.2022 07:45

Zitat von kilowatt im Beitrag #2

…….
Unter welcher Artikel-Nummer war die Maschine auf dem Markt?

Danke Dir
Klaus


Hallo Klaus,

danke…. also wenn ich (und die Spur-N-Datenbank) nicht völlig falsch liegen
müsste es die, in der Kopfzeile eingetragene, Artikelnummer 2024 sein.

Grüße
Markus


1189 findet das Top
kilowatt und 1189 haben sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 233
Registriert am: 01.12.2016


   

"Eisenbahn geht alle an" - Die Cassette. Das Werbemittel.
US-Diesel Union Pacific, Nr. 0274

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz