Jouef 6480- Güterzugbegleitwagen mit Schlusslicht

#1 von noppes , 29.10.2022 11:22

Hallo zusammen,

Wagen mit funktionierenden Schlusslichtern sind auf Modellbahnen stets etwas besonderes. Dem stand auch Jouef nicht nach und hatte einen zweiachsigen Güterzugbegleitwagen im Programm.

Von 1965 - 1968 lief er noch unter der Referenznummer 648E für "Éclairage", also Beleuchtung (ohne Beleuchtung war er mit der Ref.Nr. 648 erhältlich), war dunkelbraun mit schwarzen Dach.
Ab 1969 dann war er in braun unter der Referenznummer 6480 bis 1974 im Programm. Nach vierjähriger Pause kam er 1978 wieder, wie hier gezeigt, ins Jouef Programm wo er bis 2002 (ab 1995 dann als Ref.Nr. 648000) verblieb.












Unter der Nummer J648000 war er dann 2002 noch einmal im französischen Lima/Rivarossi Katalog.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und RailFun
RailFun hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.836
Registriert am: 24.09.2011


RE: Jouef 6480- Güterzugbegleitwagen mit Schlusslicht

#2 von OzBeFan , 29.10.2022 12:58

Hallo Norbert,
ich würde mich wirklich sehr über ein Bild des leuchtenden Schlusslichts freuen. Dann käme auch die spezielle Ausrüstung des Wagens noch besser zur Geltung. Könntest Du wohl bitte ein, zwei Bilder nachreichen?


Erleuchtete Grüße
Markus


Folkwang hat sich bedankt!
 
OzBeFan
Beiträge: 111
Registriert am: 17.10.2019


RE: Jouef 6480- Güterzugbegleitwagen mit Schlusslicht

#3 von Limafan , 30.10.2022 17:05

Hallo zusammen

Hier das Nachfolgemodell, die Schlusslichttechnik ist dieselbe.
Der Wagen direkt davor ist der von Norbert gezeigte , aber ohne Schlusslicht.











Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: OzBeFan, papa blech, Folkwang und UKR
OzBeFan, longjohn, telefonbahner und Folkwang haben sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


[Jouef] 648 Wachwagen ohne Schlusslicht

#4 von telefonbahner , 16.06.2023 21:48

Hallo zusammen,
hier mein unbeleuchteter "Wachwagen"







Gruß Gerd aus Dresden


papa blech findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.368
Registriert am: 20.02.2010


   

Jouef 855E - Elektrolokomotive CC1300 der NS
[Jouef] 652 SNCF 4achsiger Niederbordwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz