Märklin Weihnachtsfilme 2022, 2023

#1 von Pogo1104 , 06.11.2022 18:14

Hallo

Die Vorbereitungen für Weihnachten beginnen ...
Bei einer Bekannten Drogerie gibt es ja bis heute noch 20% Rabatt.

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen


Folgende Mitglieder finden das Top: boehmi59, cdeini, Thor und knockando
pvmann, Fahri01, M-Nostalgiker, michi69, peter schäfer, czfrosch, Redfox1959, boehmi59, Folkwang, cdeini, Thor und metallmania haben sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.211
Registriert am: 05.08.2013

zuletzt bearbeitet 26.10.2023 | Top

RE: Märklin Weihnachtsfilm 2022 / Familienzeit /Weihnachten

#2 von boehmi59 , 10.11.2022 10:46

Hallo,

ist ja wieder ein schöner Film... Allerdings immer mit dem Klischee behaftet, dass in der Vorweihnachtszeit Schnee liegt. In meiner / unserer Kinderzeit war das vielleicht ab und zu so... Daher die schönen Erinnerungen...

Weniger schön für Freunde des Winterwetters ist die seit Jahren übelste Warmluft in der besinnlichen und wichtigen Vorweihnachtszeit. Wie jetzt... Und kein Ende in Sicht...

Früher gabs zum Martinstag oft schon Schnee... Es wird wieder einen der zahlreichen "Warmwinter" geben. Und zu Weihnachten ? Gar nicht drüber nachdenken. Schnee wie im Märklinfilm ? Pustekuchen... Zudem grätscht die WM dazwischen, die meines Erachtens völlig unpassend in die Vorweihnachtszeit gelegt wurde. Ein Unding... Die besinnliche Adventszeit / Weihnachtszeit derart kommerziell zu missbrauchen und zu stören. Die Fifa-Macher gehören dafür sonst wohin... Ich werde mir nicht ein Spiel ansehen. Und auf etwas Schnee hoffen.

Grüße
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, peter schäfer und Pogo1104
Droge Dampf, peter schäfer und Pogo1104 haben sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010


RE: Märklin Weihnachtsfilm 2022 / Familienzeit /Weihnachten

#3 von claus , 10.11.2022 11:14

Zitat von boehmi59 im Beitrag #2

Früher gabs zum Martinstag oft schon Schnee... Es wird wieder einen der zahlreichen "Warmwinter" geben. Und zu Weihnachten ? Gar nicht drüber nachdenken. Schnee wie im Märklinfilm ? Pustekuchen...
Grüße
Martin


Moin Martin,

wenn man den selbsternannten und voraussschauenden Wetterpropheten Glauben schenken sollte, soll es doch angeblich noch in diesem Jahr ein mehr als heftiger eiskalter Winter werden... wobei glauben bekanntlich nicht wissen heißt.


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und boehmi59
boehmi59 hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Weihnachtsfilm 2022 / Familienzeit /Weihnachten

#4 von boehmi59 , 10.11.2022 16:13

Ja…. Stimmt. Ein bisschen kälter soll es nächste Woche wohl werden. Eher dann aber "jahreszeitgemäß".
Aber wie immer: Bei einigen Wetter-Experten-Seiten gestern ein Riesen-Brimborium (Kälteschock nächste Woche nach einigen GFS-Läufen und Berechnungen, Wintereinbruch von Osten usw.), heute schon wieder zurückgerechnet und nichts mit Winter… Die klassische Wintermöhre… Aber lassen wir uns überraschen

Viele Grüße
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und peter schäfer
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 10.11.2022 | Top

RE: Märklin Weihnachtsfilm 2022 / Familienzeit /Weihnachten

#5 von siebtziger , 13.11.2022 21:34

Hi zusammen,
ich habe mir jetzt auch mal den Märklin Weihnachtsfilm angeschaut. Hm,- also ehrlich gesagt, ja ok die Modellbahn soll Generationen verbinden, soweit bin ich dabei. Vlt. interpretiere ich da zuviel hinein, aber leider kennt man ja seine Pappenheimer oder nicht? Ohne jetzt Rassistisch rüber zu kommen finde ich die zusammenstellung der Personen etwas verwirrend. Warum werden hier in einem Werbefilm über ein Produkt, und hier soll es um das Produkt gehen, und um nichts anderes, andere Themen (eine Mehrnationenfamilie) mit eingeflochten? Und warum Asiaten? Ich habe keineswegs was gegen diese Nationen, aber genausogut könnten es Türken, Franzosen, Italiener, uvm. sein, oder nicht? Ja wir haben hier Multikulti, auch in der Familie, aber das finde ich ist ein anderes Thema, das hat für mein dafürbefinden hier nichts zu suchen. Ein Schelm wer böses denkt, könnte jetzt hineininterpretieren, das Märklin vlt. doch wieder im Asiatischen Raum Pruduzieren will, jaa ich weiss, man könnte meinen, und ja, ich lehne mich wahrscheins jetzt soweit aus dem... ich fall schon. Korrigiert mich gerne, wenn ich da zuviel drin sehe. aber für mich wirkt das einfach verwirrend.
Gruß Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und traction-m
siebtziger  
siebtziger
Beiträge: 80
Registriert am: 05.07.2018


RE: Märklin Weihnachtsfilm 2022 / Familienzeit /Weihnachten

#6 von FallerFan , 14.11.2022 12:06

Hallo,

mir ist das gar nicht aufgefallen, Diversität ist aber für mich Normalität....
Der Film gefällt mir.

Gruß Uwe


Gruß
Uwe


cdeini findet das Top
Alvaro hat sich bedankt!
 
FallerFan
Beiträge: 301
Registriert am: 25.02.2011


RE: Märklin Weihnachtsfilm 2022 / Familienzeit /Weihnachten

#7 von ElwoodJayBlues , 14.11.2022 12:07

Wenn man lange genug sucht, findet man in allem etwas, worüber man sich aufregen kann...


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


czfrosch findet das Top
FrankM und Eugen & Karl haben sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.647
Registriert am: 10.07.2011


RE: Märklin Weihnachtsfilm 2022 / Familienzeit /Weihnachten

#8 von Eugen & Karl , 15.11.2022 08:11

Hallo,

ich freue mich sehr über diesen stimmungsvollen Film, der sich so wohltuend von der sonstigen aggressiven Werbung für Spielwaren abhebt.

Frohe Weihnachten!


Bodo


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.026
Registriert am: 06.02.2011


RE: Märklin Weihnachtsfilm 2022 / Familienzeit /Weihnachten

#9 von Pogo1104 , 15.11.2022 20:05

Hallo

früher waren die Werbefilme auch schon international.

Ich gebe Bodo Recht, der diesjährige Weihnachtsfilm von MÄRKLIN ist im Vergleich zu den Vorjahren,
wo angedroht wird den Baum anzuzünden, wenn es keine Modellbahn gibt, mal echt gelungen.

Gruß Andreas




Modellbahn-Impressionen


claus findet das Top
Alvaro hat sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.211
Registriert am: 05.08.2013


... es ist soweit

#10 von U 406er , 23.10.2023 18:35

Hallo

Bald ist es wieder soweit



https://www.youtube.com/watch?v=hIoGj1F0Ehg

Gruß
Uwe



Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und Eugen & Karl
Loklichtbildner, Droge Dampf und Eugen & Karl haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.379
Registriert am: 18.08.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2023 | Top

RE: ... es ist soweit

#11 von IMG , 23.10.2023 20:09

Hallo Mobakollegen,

Problem gelöst, Märklin hat weitergeholfen !

ich wollte mich so eben für die o.g. Aktion anmelden, aber es scheint Probleme zu geben:

Nach erfolgter Anmeldung sollte eine Bestätigungsmail von Märklin verschickt werden, wo man einen Link zum defintiven Anmelden tätigen muss

Nach betätigen des Button " Absenden" springt das Bild aber wieder auf die Seite " An der Aktion teilnehmen

Aber eine Bestätigungsmail kommt bei mir nicht an, obwohl alle Angaben korrekt eingegeben wurden

Hat jemand auch das Phänomen oder ist evtl. nur der Server bei Märklin zur Zeit überlastet

Danke schon mal für euere Hilfe

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße und vielen Dank

Günter
Insider seit 1993


IMG  
IMG
Beiträge: 258
Registriert am: 29.06.2012

zuletzt bearbeitet 28.10.2023 | Top

RE: ... es ist soweit

#12 von Rumpelbahner , 26.10.2023 12:45

Moin,

wie habe ich auf dieses Filmchen gewartet, und er ist wieder sehr richtig gut geworden!

Und natürlich senden wir den Link auch über alle digitalen Kanäle weiter denn es soll dem Zugpferd der Modellbahnbranche weiterhin wirtschaftlich gut gehen.

Gruß … Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.682
Registriert am: 29.03.2010


RE: ... es ist soweit

#13 von claus , 26.10.2023 12:59

Moin auch,

Robert Geissen im vorgerückten Alter... oder vllt. doch eher der Uwe, der Ochsenknecht, obgleich, wenn Marlon Brando noch unter uns verweilen würde...


Viele Grüsse,

Claus


Droge Dampf findet das Top
 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: ... es ist soweit

#14 von Droge Dampf , 26.10.2023 14:00

Moin Claus, moin Allerseits,

mir gefällt der Film ganz gut, auch wenn sich dieser leider nur an die "Oberen 10 000 " wendet, denn uns Rentnern und Arbeiter fehlt sowohl der schöne Jaguar, wie auch das passende Haus


Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


Märklin Weihnachtsfilm 2023 / Familienzeit /Weihnachten

#15 von Pitt400 , 26.10.2023 19:42

Hallo miteinander,
der diesjährige Weihnachtsfilm ist da und ich bin im Gegensatz zum 2022-Film nicht sehr angetan davon!



Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 341
Registriert am: 21.05.2023


   

Coming soon: MESSAGE WAGONS BY MÄRKLIN X 2nd FEATURED ARTIST
Märklin 36740.001 BR 74 Santa Express Sondermodell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz