Lima 208133 LGP TEE Elektrolok E 112 der DB Ep.4

#1 von konstanz , 05.01.2023 11:03

Lima 208133 LGP TEE Elektrolok E 112 der DB Ep.4






Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


hartmut1953 findet das Top
Bayrische-Lokalbahn und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.047
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 27.02.2023 | Top

RE: Lima 208133 LGP TEE Elektrolok E 112 der DB Ep.4

#2 von volvospeed , 08.05.2023 12:36

Hallo zusammen,

in einem Konvolut ist mir eine neuwertige, in OVP Lima 208133 LGP BR 112 500-4 TEE- Farben zugelaufen. Eigentlich habe ich ja meine Lima Sammlung aufgegeben und weitgehend abgeschafft. Allerdings muss ich sagen, die Lok hat rechte gute Fahreigenschaften und eine für Lima tolle Optik.
Bis dato habe ich sie nur getestet und mal geöffnet für die Bilder. eine Reinigung steht noch an.

Verpackung





Beschreibung





Das Modell





Innenleben

typisch Lima, aber in dem Fall fährt sie sehr gut



hier steht auf jeden Fall eine Komplettreinigung an





Vergleich zu Roco BR 112

Mein Roco Modell ist komplett zugerüstet und leicht patiniert. Da die Loks aber in etwa aus dem gleichen Porduktionszeitraum stammen, denke ich man kann sie recht gut vergleichen. Bei beiden Modellen sieht man jedoch das die Fensterformen nicht wirklich getroffen wurden.



bis auf den etwas lieblos eingesetzten Draht der Lima Lok, sind zumindest alle relevanten Details wieder gegeben. Nur die Pfeife und die Funkantenne scheinen zu fehlen.



Die Drehgestelle, hier ist die Lima recht einfach gehalten




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Siegstrecke, Django, papa blech, hartmut1953 und Major Tom
konstanz, aus_Kurhessen und Major Tom haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Lima 208133 LGP TEE Elektrolok E 112 der DB Ep.4

#3 von Django , 08.05.2023 17:13

Danke für den interessanten Vergleich. Wurde die Griffstange an der Front beim LIMA-Modell einfach vorbildwidrig "vergessen" oder gab es tatsächlich auch im Original Versionen ohne diese (bin mit dem Organal leider zuwenig vertraut)?


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.05.2023 | Top

RE: Lima 208133 LGP TEE Elektrolok E 112 der DB Ep.4

#4 von konstanz , 08.05.2023 17:58

Zitat von Django im Beitrag #3
Danke für den interessanten Vergleich. Wurde die Griffstange an der Front beim LIMA-Modell einfach vorbildwidrig "vergessen" oder gab es tatsächlich auch im Original Versionen ohne diese (bin mit dem Organal leider zuwenig vertraut)?




Hallole

ja diese Ausführung gab es auch in Original.
Sieht man an den Rangiertritten welche die Limalok hat.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


volvospeed findet das Top
Django und volvospeed haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.047
Registriert am: 12.09.2011


Lima 208133 LGP TEE Elektrolok E 112 der DB Ep.4

#5 von konstanz , 09.05.2023 12:48

Hallole

Zum Vergleich hier eine originale

Grüßle Horst

1986-05-16 112 488-2-forum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


hartmut1953 findet das Top
Django, aus_Kurhessen und volvospeed haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.047
Registriert am: 12.09.2011


RE: Lima 208133 LGP TEE Elektrolok E 112 der DB Ep.4

#6 von volvospeed , 11.05.2023 12:38

Hallo zusammen,

gibt man in Google 112 500-4 ein, bekommt man sogar das Original zu sehen.
Ich bin echt am überlegen, die Lok zu digitalisieren, die Schienenräumer zu entfernen, Umrüsten der Kupplung auf NEM Schacht, die Pufferbohle zurüsten( FS1 ) und Lichtwechsel weiß/rot ( schaltbar ) auszurüsten. Abgesehen, von der Fenster Partie ( selbe Spiel wie BR 218 ) finde ich die Lok echt nicht schlecht, vor allem auch weil sie auch wirklich ein schönes Gegenstück zu der Roco BR 112 ist.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


konstanz findet das Top
konstanz hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Lima 208133 LGP TEE Elektrolok E 112 der DB Ep.4

#7 von volvospeed , 13.05.2023 15:39

Hallo zusammen,

ergänzend hierzu mal mein Umbaubericht klick hier


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


   

Lima 208037 - ETA150 bisserl verschönert
Lima 208595 Strassenbahn Düwag Bochum Werbung Kicker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz