Talbot für Fleischmann

#1 von Rundmotor , 01.02.2023 18:51

Gab es ja leider erst ab den 2000ern.
Hier mal ein wenig "What If" wie hätte er aussehen können.
Börsenfund eines auf 2L und Hakenkupplung umgebauten 315/1 bzw. 4610 von Märklin.
Was ich mit den abgebrochenen Handgriffen machen weiß ich noch nicht entweder neuer Aufbau, alle entfernen oder neue aus Draht und lackieren.
Zum Vergrößern Anklicken.
waggonraetsel2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)waggonraetsel3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hartmut1953, FrankM, rts001 und Ralf-Michael
Aloe und longjohn haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 563
Registriert am: 30.11.2021


RE: Talbot für Fleischmann

#2 von Siegstrecke , 01.02.2023 19:58

Hallo,

der Waggon ist eigentlich mehr in den Rubriken "Sonstiges H0" oder "Märklin H0" beheimatet. Ein Fleischmann-Waggon ist er nun mal nicht. Gleichstromachsen und Kupplungen verändern nun nicht den Herstellungscharakter des Produktes eines Unternehmens.
Waggons mit Fleischmann-Kupplungen besitze ich viele. Doch es bleiben Roco-, Brawa-, Piko- oder Electrotren-Waggons.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 01.02.2023 | Top

RE: Talbot für Fleischmann

#3 von Omm33 , 02.02.2023 09:04

Hallo,

wo sind denn deiner Meinung nach Griffstangen abgebrochen ?

Gruß, Frank


Märklin der 50er und 60er Jahre; Werksanlagen; Gleispläne
Frankenthal 1966


 
Omm33
Beiträge: 513
Registriert am: 12.11.2009


RE: Talbot für Fleischmann

#4 von Aloe , 02.02.2023 09:46

Hallo Frank,

Rundmotor meint sicherlich die kleinen Griffstangen neben der Anschriftentafel links. Rechte Seite ist nur eine halbe Griffstange dran.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Talbot für Fleischmann

#5 von Omm33 , 02.02.2023 12:39

Hallo Ebi,

die hatte ich übersehen.
Die lassen sich aber aus Draht ersetzen, das wäre das Einfachste - oder ganz entfernen, dann fällt es gar nicht auf.

Gruß, Frank


Märklin der 50er und 60er Jahre; Werksanlagen; Gleispläne
Frankenthal 1966


 
Omm33
Beiträge: 513
Registriert am: 12.11.2009


RE: Talbot für Fleischmann

#6 von telefonbahner , 02.02.2023 13:30

Hallo zusammen,
ich würde die Reste und die noch vorhandenen Griffe entfernen.
Was sollen die nach dem Umbau noch für einen Sinn haben ?

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Talbot für Fleischmann

#7 von Bucki , 02.02.2023 14:23

Tach zusammen,

... mit den fehlenden Griffstangen könnte man eine schöne Reparatur Szene im BW oder BWW oder am Rbf gestalten ...

Dann könnte der Wagen auch so weiterlaufen.

Grüße vom Bucki


longjohn hat sich bedankt!
 
Bucki
Beiträge: 142
Registriert am: 02.01.2023


   

Unbekannte Anschluss Stücke
Bahnhofsanlage Ronda/Andalusien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz