M+F 152 u 154: V20/V36 und Weinert V20/V36 ??

#1 von Martin Kayser , 05.02.2023 13:04

Hallo zusammen,

eine Frage an die Kenner: besteht eine Verwandtschaft (außer dem Vorbild) der Modelle der
M+F 152 V20 - M+F 154 V36 und den entsprechenden Modellen von Weinert V20 und V36?

Beide werden ähnlich beschrieben und als Einsteigermodelle beworben; sind die Weinertmodelle ursprünglich von M+F?

Als damals die Modelle von M+F nach UK gingen, waren dort diese nicht dabei, oder?
Grandspot/DJH-ModelLoco bietet mittlerweile in H0 fast nichts mehr an, die Formen sollten doch aber noch vorhanden sein....?

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag

Martin

Edit: Betreffzeile ergänzt.


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2023 | Top

   

Merker+Fischer Preisliste Angebot 1978
Merker+Fischer 152 - V20

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz