Weinert Klv 51 mit Anhänger

#1 von noppes , 03.07.2021 10:55

Hallo zusammen,

der hier im Forum schon an diversen Stellen besprochene Klv 51 von Brawa würde zeitgenössisch natürlich sehr schön zu einer "alten Modellbahn" passen. Leider ist diesen Fahrzeugen für den Umbau auf AC nur schwierig beizukommen und wenn man den Versuchsberichten glauben darf, sind die Fahrergebnisse nicht gerade berauschend.
Also hatte ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin bei Weinert fündig geworden. Einzig das ein analogbetrieb nur auf DC funktioniert habe ich seinerzeit übersehen. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf und vielleicht gibt es ja irgendwann einen passenden Decoder für unter die Kiste auf der Ladefläche. Solange wird er halt digital gefahren.....

Der passende Anhänger bekommt noch seine Deichsel eingehangen, welche ich außerhalb des Betriebs allerdings immer sicher verwahre. Das ist halt Weinert; "die Sachen sind sehr filigran!"















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, konstanz, hartmut1953, longjohn, picomane, Droge Dampf und Dieseldaddy
longjohn, Droge Dampf und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Weinert Klv 51 mit Anhänger

#2 von konstanz , 03.07.2021 12:20

Hallole Norbert
wenn unter der Kiste Bzw. die Kiste leer ist, könnte sogar das Roco Umschltrelais passen.
Wenn noch kleiner gewünscht, der Andi von Uhlenbrock.

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.375
Registriert am: 12.09.2011


   

Informationen zum Ortwein TEE gesucht
Bochmann und Kochendörfer Wagendrehscheibe H0 # 33.015

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz