MMM Brunnen mit Zwerg

#1 von Thal Armathura , 11.03.2010 18:22

Hallo zusammen,

hier sind Bilder vom Preiser Brunnen mit Zwerg. Hab' ich damals in Rothenburg of der Tauber im Andenkenladen fuer 2,40 DM gekauft.




Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: Preiser Brunnen mit Zwerg

#2 von edelschrott , 12.03.2010 18:41

Hallo Thal,

soweit ich weiss, ist der Brunnen von MMM. Wahrscheinlich in einen falschen Karton geraten im Andenkenladen.

Viele Grüße,
Ralf


 
edelschrott
Beiträge: 85
Registriert am: 23.10.2009


RE: Preiser Brunnen mit Zwerg

#3 von Thal Armathura , 12.03.2010 18:49

Hallo Ralf,

kann gut moeglich sein. Was heisst MMM? Ist dieser Denkmal auch?



Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Preiser Brunnen mit Zwerg

#4 von edelschrott , 15.03.2010 10:11

Hi Thal,

MMM steht für Miniatur Möbel Mayer. Die haben in den 50ern für Märklin die Gussfiguren produziert und auch eigenen Figuren verkauft (u.a. Schafherde, Bauarbeiter, etc).

Das Denkmal kenne ich nicht, aber ich bin da auch kein Experte - am besten noch mal als eigenen Thread einstellen, vielleicht kennt es jemand anderer. Zumindest ein sehr schönes Stück!

Grüße,
edelschrott


 
edelschrott
Beiträge: 85
Registriert am: 23.10.2009


MMM Miniatur Möbel Mayer und/oder Sima?

#5 von Thal Armathura , 15.03.2010 20:27

Hallo Ralf,

hab' ich hier dieses Thema schon mal hier gesehen:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/h...6bel+Mayer.html

Irgendwo in meinen vielen Kisten hab' ich auch solche Figuren wie die Kinder im Sandkasten und auch noch Zelter mit Stoff-Zelten. Muss ich noch finden und Bilder machen.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


MMM Miniatur Möbel Mayer und/oder Sima?

#6 von Thal Armathura , 15.03.2010 20:33

noch ein Beitrag ueber Sima und MMM:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...lin-sachen.html

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

Preiser Burgruine 1606
Wo sind die Preiser Experten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz