Mal so eine Gedankenspielerrei

#1 von Jonas , 11.03.2010 21:14

Hallo Leute

Ich war gerade in den Untiefen unseres weltweiten Webs unterwegs, als ich folgendes fand:

http://10407.w2-myeshop.de/artikel.aspx?art=39112&var=99259

Ein aufziehbarer Büssing in Spur 0. Da lässt sich bestimmt was mit machen!

Ich hatte die Idee, die Vorderachse durch eine Mechanik lenkfähig zu machen. Weiterhin soll die Mechanik mit einem Führungsschuh berunden sein. Auf den Straßen in der Stadt könnte man einen dicken Draht verlegen, in der vom Führungsschuh umgriffen wird. Denn würde der Bus wenn man ihn fahren lässt immer dem Draht auf der Straße folgen. Ählich wie bei Car System. Vor dem Bahnhof könnte man denn ein Haltestellenschild aufstellen.

Und nun die wichtigste Frage: GEHT DAS
Eine Einschätzung von euch währe nett.


Schönen Abend noch !

Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 444
Registriert am: 03.02.2009


RE: Mal so eine Gedankenspielerrei

#2 von Jonas , 11.03.2010 21:29

kleiner Nachtrag:

Hier eine Zeichnung damit man sich das besser vorstellen kann.


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 444
Registriert am: 03.02.2009


Varianto??

#3 von Scrat , 11.03.2010 21:37

Goole mal nach

Schuco Varianto.

Alles schon dagewesen.


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.896
Registriert am: 15.12.2009


RE: Mal so eine Gedankenspielerrei

#4 von UlfHaN , 11.03.2010 21:52

Richtig, Skimble,

Schuco Varianto wollt' ich auch gerade schreiben.

Also Jonas, guckst Du hier:
http://www.schuco-varianto.de/

Und hier 2 Bilder aus Gaggenau; eine S.-V. Anlage unter der Schwebebahn von Stube:
http://tischbahn.de/wp-content/gallery/t...10/p1030836.jpg
http://tischbahn.de/wp-content/gallery/t...10/p1030836.jpg
Wobei diese Fahrzeuge nicht mit Uhrwerk, sondern mit Batterie liefen.

Hoffe, das hilft weiter
Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Mal so eine Gedankenspielerrei

#5 von UlfHaN , 11.03.2010 22:01

....unter meinen Gaggenau-Bildern ist ja auch eines vom Schuco Varianto:



Viel Spaß
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Mal so eine Gedankenspielerrei

#6 von Jonas , 12.03.2010 13:54

Hallo alle zusammen

Cool ist das ! Hatte wohl wer vorher schon die Idee . Ich hab auch schon ein Auto bei ebay im Blick. Fahrende Autos kommen bestimt bei meinen Freunden gut an. Mehr als ein Auto brauche ich auch nicht, da mein Dorf nur sehr klein ist und nur eine Straße hat. am Nordende ist der Bahnhofplatz und am Südende der Platz vor der Kirche. Wenn es dort auf einer kleinen Strecke fahren kann ist das genug. Ist ja eine EISENBAHNplatte und soll es auch bleiben. Die Spurführung will ich aus Kupferdraht machen, der auf Reißzwecken gelötet ist, die in der Platte Stecken.

Hier ist die Auption von dem Auto:

http://cgi.ebay.de/SCHUCO-VARIANTO-LIMO-...=item20afd719a5


Vielendank für den Tipp mit Schuco Varianto. Auf euch kann man echt bauen.


Grüße

Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Jonas
Beiträge: 444
Registriert am: 03.02.2009


RE: Mal so eine Gedankenspielerrei

#7 von UlfHaN , 12.03.2010 21:34

Hallo Jonas,

gern geschehen
Wünsch Dir viel Erfolg
a) beim Ersteigern (Du must ja sehr lukrative Ferienjobs haben )
b) bei Deinem Bauprojekt.
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt (zeigst Du doch dann hoffentlich).

Zitat von Jonas
Mehr als ein Auto brauche ich auch nicht


Es wird trotzdem nicht bei einem bleiben, wenn die Leidenschaft geweckt ist...oder glaubst Du, irgendjemand hier braucht all die schönen Sachen, die wir sammeln...nein, wir wollen sie haben!
Wirst schon sehen....

Schönes Wochenende
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Mal so eine Gedankenspielerrei

#8 von Jonas , 12.03.2010 22:04

Hallo Ulf

Nein einen Ferienjob habe ich nicht. Meine gesamten einkünfte belaufen sich auf 20 Euro im Monat und die fließen komplett in die Spur 0 Bahn. Auf meine Märklin 12900 habe ich etwas über ein halbes Jahr gespart. Ich war auch relativ geschockt als ich bei ebay geguckt habe, dass diese kleinen Autos doch so teuer sind. Vielleicht muss ich das Projekt aus Kostengründen abbrechen/ verschieben (wie schon viele vorher).

Zu der Wollen & Brauchen Aussage:
Da stimm ich dir voll zu. Jedoch schlägt mein Herz für den Schienengebundenen Verkehr. Und das Ziel für 2010 ist Lok Nr. 3 !!
Schuvo Varianto sollte mehr am Rande laufen. Aber auch Kleinfieh macht ja bekanntlich Mist.

Schaun wa mal dann sehn wa schon !

Grüße
Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 444
Registriert am: 03.02.2009


RE: Mal so eine Gedankenspielerrei

#9 von Jonas , 21.03.2010 20:46

Hallo Schuco- Auto- Fahrer

Ich konnte es natürlich doch nicht lassen. Vor 2 Tagen fuhr mir in der Bucht etwas über den Weg. Habe daraufhin geboten und das Auto ersteigert. Ich hätte nicht gedacht das das klappt. Hab eine blaue, leich verrostete Limosine für 22,50 erstehen können. Laut dem Verkäufer funktioniert sie noch. Bin mal gespannt was da demnächst per Post kommt. Ich freue mich auf jeden fall schon .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWNX:IT

Hier kann man schonmal Bilder ansehen. Vielen dank für euren Tip mit Schuco Varianto.


Grüße
Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Jonas
Beiträge: 444
Registriert am: 03.02.2009


RE: Mal so eine Gedankenspielerrei

#10 von Michel , 28.03.2010 11:25

Hallo zusammen,

auch wenn Jonas inzwischen fündig geworden ist - Schuco passt nicht schlecht - hier noch ein Nachtrag zu seiner Gedankenspielerei:

1953 (lt. Schiffmann) gab es einmal einen uhrwerkbetriebenen Bus von Bub (3010) in einer Anfangspackung. Ein paar Bilder und die Vorderachsaufhängung wollte ich Euch nicht vorenthalten.







Der Federungskomfort ist allerdings aktuell sehr getrübt, weil die passenden Gummireifen fehlen
Außerdem muss der Busfahrer doch sehr aufpassen, wo er hinfährt. Der Bus hat nämlich keinen Rückwärtsgang...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


   

Ich konnte es nicht lassen...
Echte Tinplate-Autos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz