Lima 303312 Selbstentladewagen der DB Cargo

#1 von konstanz , 14.03.2023 21:22

Lima 303312 Selbstentladewagen der DB Cargo




Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Martin Kayser findet das Top
Martin Kayser und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.173
Registriert am: 12.09.2011


RE: Lima 303312 Selbstentladewagen der DB Cargo

#2 von Martin Kayser , 14.02.2024 10:54

Guten Morgen zusammen,

und schon kommt eine Frage auf: hat dieses Modell, wie auch der oben offene, Funktionen, d.h. kann es be- und entladen werden wie z.B. GFN 1489/5520??
Diese frage stellt sich auch beim Vorgänger 302931?

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012


RE: Lima 303312 Selbstentladewagen der DB Cargo

#3 von hjs2600 , 14.02.2024 12:58

Moin Martin,

nein, den kann man nicht zum Beladen öffnen. Das ging nur bei den frühen offenen Modellen. Die haben in der Mitte einen "Druckknopf" zum Öffnen der Klappen. Das ist aber später entfallen. Meiner Erinnerung nach mit der Umstellung auf NEM-Schacht und Kurzkupplungskulisse.

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Martin Kayser findet das Top
Martin Kayser hat sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 517
Registriert am: 11.10.2014


   

Lima Planenwagen Typ "Rils" der SBB
Lima 30 2853 - Flachwagen mit Behälter "LINJEGODS"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz