Lima 30 2853 - Flachwagen mit Behälter "LINJEGODS"

#1 von noppes , 11.02.2024 10:51

Hallo zusammen,

ich habe diesen Wagen erstmalig im internationalen Lima Katalog von 1980/81 gefunden. Der Wagen selber ist als DB gekennzeichnet, wobei die Behälter norwegisch sind. Auf dem kleinen Schild steht noch "Deutscher Containerdienst & Co KG Hamburg".

Die einzelnen Container sind recht sicher aufgesteckt und schön gemacht. Ob die Form in anderer Beschriftung oder Farbgebung nochmal verwendet wurden habe ich nicht herausgefunden.
















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Django
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.633
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima 30 2853 - Flachwagen mit Behälter "LINJEGODS"

#2 von Django , 11.02.2024 18:20

Cooler Wagen . Habe den auch. Dass die einzelnen Container nur aufgesteckt sind abgenommen werden können, habe ich bisher aber noch nicht "herausgefunden"


 
Django
Beiträge: 1.419
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima 30 2853 - Flachwagen mit Behälter "LINJEGODS"

#3 von hjs2600 , 11.02.2024 19:44

Moin Norbert,

kannst Du auch mal ein Bild einstellen, auf dem alle 5 Behälter abgenommen sind? Läßt sich der Halteblock für die Behälter auch abnehmen oder ist der fest mit dem Fahrwerk verbunden?

Das Fahrwerk mit den selben Anschriften wurde ja auch für die Containerwagen 30 2859 und in den Startpackungen mit 2 Pkws beladen (30 2682 E) verwendet. Da sind dann aber bei abgenommen Pkw oder Container nur 2 Nasen so wie bei den Autotransportern zu sehen.

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Django hat sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 511
Registriert am: 11.10.2014


RE: Lima 30 2853 - Flachwagen mit Behälter "LINJEGODS"

#4 von noppes , 11.02.2024 20:07

Hallo Hans-Jürgen,

hier die gewünschten Bilder. Der Haltesteg ist fest vergossen. Interessant sind auch die kleinen "L" Symbole auf den Stirnwänden der Container. Sie befinden sich nämlich lediglich nur auf zweien, die entsprechend dann die Äußeren sind.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


hjs2600, aus_Kurhessen und Django haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.633
Registriert am: 24.09.2011


   

Lima 303312 Selbstentladewagen der DB Cargo
[LIMA] 303550 S 05 SBB Kühlwagen Frey Chocolat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz