LIMA-Findlinge- Hilfe gesucht

#1 von telefonbahner , 17.04.2010 14:53

Hallo LIMA Freunde, ich brauche euer Fachwissen.
In einem wilden Sammelsorium habe ich nachfolgende LIMA-Modelle gefunden. Dazu meine Fragen:


Was war auf diesen Flachwagen verladen? Was sind das für Einfachautomodelle ? Gibts dafür bei euch Interessenten?


Gehören in dieses Lokmodell Fenstereinsätze oder ist das nur noch ein Kandidat für den "BW-Schrottplatz"?

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.081
Registriert am: 20.02.2010


RE: LIMA-Findlinge- Hilfe gesucht

#2 von martin67 , 17.04.2010 15:45

Hallo,

der Flachwagen ist ein Rivarossi (für Trix), die Ladung war eine Fiat-Sattelzugmaschine.

Die PKW´s sind Mercedesse von Lima, sie kamen in dieser Ausführung auf den verschiedenen Autotransportern als Ladegut zum Einsatz.

Die 216 ist ein wunderbarer Kandidat für einen Wiederaufbau. Die Lok hatte Fenstereinsätze, bei den meisten sind aber die Puffer abgebrochen.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: LIMA-Findlinge- Hilfe gesucht

#3 von telefonbahner , 18.04.2010 11:25

Hallo Martin,
danke für die Antwort. Der 216 wird es wohl genau so wie der von mir irrtümlich in die "Fleischmannrubrik" gestellten "Französin" gehen- Sie werden vermutlich in irgendwelchen Kisten ,auf BW-Schrottplätzen oder eventuell als Überführungsfahrzeuge Verwendung finden. Meine bisherigen Nicht-DR-Modellloks (PIKO CC7001 oder Gützold V200) sind nur als rollfähige Exemplare auf Überführungsfahrten im Einsatz gewesen.

Gruß aus Dresden
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.081
Registriert am: 20.02.2010


RE: LIMA-Findlinge- Hilfe gesucht

#4 von Pete , 19.04.2010 19:14

Hallo,

das ist die Zugmaschine, die zu dem Flachwagen gehört:


Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: LIMA-Findlinge- Hilfe gesucht

#5 von martin67 , 19.04.2010 23:39

Das macht mich schwach! Sowas such ich auch noch, in erschwinglich und mit Gondrand Auflieger...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: LIMA-Findlinge- Hilfe gesucht

#6 von Pete , 20.04.2010 16:53

Hallo Martin,

darfst mal gucken kommen ! Der ist aber auch nicht wirklich perfekt und den Flachwagen vom Gerd könnt ich auch ganz gut gebrauchen und den Auflieger ... weisst ja, man kann nicht alles haben!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Vorstellung meiner Sammlung...
Lima Nova Produkte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz