Vielen Dank, dass du den Link hier gepostet hast und damit auf das ansehnliche Video hingewiesen hast. Die besprochene Thematik ist selbstverständlich eine bedauerliche, ja bereits ärgerliche. Weshalb diese traditionsreiche Anlage nunmehr sang- und klanglos verschwinden muss, erschließt sich dem Vernünftigen nicht. Damit tut sich das Museum für Hamburger Geschichte keinen Gefallen.
was sich die neue Museums Leitung dabei auch gedacht haben mag, es ist auf jeden Fall ein großer Fehler die Anlage zu verbannen. Ich war 2 x bei dieser Anlage mit Mitgliedern unseres FAM beim Forentreffen Nord und beide male waren außer den Interessenten für die Moba keine anderen Besucher vor Ort. Wir sind nach der Vorführung immer durch alle Etagen und Räume gegangen und wir waren da vollkommen alleine, von Besuchern war nichts zu sehen und ich glaube das es an anderen Tagen da ähnlich aussehen wird.
Es ist sehr schade das es diese Traditionsanlage nun nicht mehr geben wird, dadurch wird Hamburg um einiges ärmer.
Hallo zusammen, das ist wieder ein weiterer Schritt zur völligen Abkehr von Werten die unsere Vorfahren erschaffen und erhalten haben. Die "Plünderung" der Museumsbestände und die Schließung von ganzen Museen oder Museumsteilen ist ja schon eine ganze Weile zu beobachten. Mich weiter über die "Museumskultur" auszulassen verbieten mir die Forenregeln.... Alles was Kosten verursacht oder nur den Verdacht auf Kostenentstehung trägt wird aus den Museen entfernt und wenn man Glück hat durch ein paar digitale Bildchen ersetzt Ich war jedenfalls von der Anlage begeistert weil sie NICHT dem allgemeinem Trend folgend kaputtmodernisiert wurde sondern eine solide Arbeit ihrer Erbauer und Betreiber zeigte.