[Vau-Pe] 528 Viehweide mit Unterstand

#1 von mitropa , 20.03.2023 00:36

Hallo Vau-Pe Sammler,

folgendes kleine Diorama musste ich trotz fehlender Teile einfach erwerben. Ausschlaggebend war die sehr gute original Verpackung und auch der perfekte Aufkleber auf der Bodenplatte. Die Zäune sind alle vorhanden und die fehlenden Tiere lassen sich als Leyla bzw. Kibri Ersatzteile leicht finden. Die Standspuren zeigen noch den genauen Standort.
Einzig der Unterstand muss dann noch erstellt werden!

Dieses Kleindiorama kam 1962 auf dem Markt.

Viel Spaß trotzdem mit den Bildern







Freundliche Grüße
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, sommerfrische und tischbahn
gs800, Manolis, peter schäfer und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

RE: [Vau-Pe] 528 Viehweide mit Unterstand

#2 von M-Nostalgiker , 20.03.2023 09:42

sehr schön,
aber du solltest Wasser in den Trog füllen, die Tiere sind am verdursten


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


sommerfrische findet das Top
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.813
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

RE: [Vau-Pe] 528 Viehweide mit Unterstand

#3 von aus_Kurhessen , 20.03.2023 18:08

Hallo Axel,

na,das ist doch mal ein seltener Fund. Bei den Angeboten, die ich bisher gesehen habe, war außer der Bodenplatte fast nicht mehr dabei. Zeigst Du uns dann noch den fertigen Zustand wenn es soweit ist?


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


mitropa hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: [Vau-Pe] 528 Viehweide mit Unterstand

#4 von Jofan 800 , 20.03.2023 20:09

Hallo zusammen,

ob die Tiere und Unterstand orginal sind kann ich nicht sagen. Aber vielleicht helfen die Bilder weiter beim Nachbau des Unterstands. Der Marke nach zu urteilen müßte mein Exemplar etwas jünger sein als das von Axel.











Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und schienenbus
aus_Kurhessen, mitropa und Manolis haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.347
Registriert am: 14.03.2014


RE: [Vau-Pe] 528 Viehweide mit Unterstand

#5 von mitropa , 20.03.2023 23:04

Hallo Joachim,

deine Tiere sind original. Nur scheinen 3 Stück (Pferde) zu fehlen. Ich schicke dir per PN ein Bild. Ich habe vor einiger Zeit mal Bildbelege einer Ebay Auktion gespeichert. Kann ich hier aber leider nicht posten da ich keine Rechte daran habe. Dieses Stück entspricht genau deinem mit jüngerer Marke und auch deinem Zaun. Auch der Unterstand ist original. Der ist dort auch vorhanden. Dort war eine blauer Karton mit dabei.

Viele Grüße
Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010


RE: [Vau-Pe] 528 Viehweide mit Unterstand

#6 von mitropa , 20.03.2023 23:06

Hallo Jürgen,

wenn ich mal fertig bin, gerne. Ich habe aber viele (zuviele) offene Projekte. Das mit den Tieren könnte schnell gehen. Der Unterstand ist etwas komplizierter. Die Bretter dürften aus dem gleichen Holz und Breite und Dicke sein wie auch die Wassermühle von Vau-Pe.

Viele Grüße etwas südlicher von mir.

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

RE: [Vau-Pe] 528 Viehweide mit Unterstand

#7 von aus_Kurhessen , 20.03.2023 23:09

Zitat von mitropa im Beitrag #6
Ich habe aber viele (zuviele) offene Projekte.


Hallo Axel,

verstehe ich, ich auch


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


mitropa findet das Top
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


   

Birken mit Massebesatz [Vau-Pe]
Vau Pe 181 Bäckerei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz