RE: Man höre auch die andere Seite…Das traurige Ende einer Gartenbahn

#26 von ADE-Fahrer , 03.06.2023 22:03

Zitat von ginne2 im Beitrag #24
Zitat von ADE-Fahrer im Beitrag #23
in Deutschland gibt es auch in verschiedene Gemeinden eine amtliche "Gartengestapo",


Sei vorsichtig mit solchen Begriffen. Ich bin gott froh, dass ich in der doch recht lieberalen BR Deutschland lebe und nicht in der brauenen Diktatur mit solcher "Polizei". Diese Typen haben ganz andere Verbrechen zu verantworten als "Gartenabahn-Anzeigen". Also: lass solche Vergleiche oder Aussagen . . .



Aber die Leute, die amtlich solche Sachen verfolgen, haben oft die gleiche Gesinnungsgrundhaltung. Steht im Gesetz, muss also richtig sein. Das Vorgehen in totalitären Systeme steht auch so im Gesetz ...
Ist ein problematisches Feld und sollte hier wohl nicht weiter verfolgt werden.

Gruß

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


klein.uhu findet das Top
ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 255
Registriert am: 15.12.2008

zuletzt bearbeitet 03.06.2023 | Top

RE: Man höre auch die andere Seite…Das traurige Ende einer Gartenbahn

#27 von ADE-Fahrer , 03.06.2023 22:08

Zitat von Petz im Beitrag #25
[quote=ADE-Fahrer|p668101]... Es ist also in solche Fällen sehr viel von der jeweiligen Vorschriftenauslegung durch Behörden/Gerichte abhängig.



Tja, und da ist der Punkt, wo ich in den letzten Jahren den gesunden Menschenverstand vermisse. Es gibt eine Vorschrift, also muss ich Sie anwenden, obwohl das ganze nie diese Zielrichtung hatte.
Das geht dann in die Richtung, dass ich für mein WC in der Mietwohnung eine Emisionsbescheinigung vorlegen muss, weil sich wer über den Gestank in der Lüftung beschwert hat. ...

Gruß

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 255
Registriert am: 15.12.2008


RE: Man höre auch die andere Seite…Das traurige Ende einer Gartenbahn

#28 von telefonbahner , 03.06.2023 22:54

Hallo zusammen,
ich vermute mal das nun so langsam das Thema verfehlt wird und da war doch noch was in den Forenregeln...
Ich mach jetzt hier mal dicht .

Gruß Gerd aus Dresden Admin.


LDG, ADE-Fahrer, Es(s)bahner, hundewutz und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.212
Registriert am: 20.02.2010


   

Neues aus dem (ehemaligem ?) VMD (Verkehrsmuseum Dresden)
Museumsfeldbahn in Großgmain - ein "Modell" der Gaisbergbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz