Rivarossi Vossloh DE 18

#1 von TEE2008 , 14.04.2023 13:21

Hallo zusammen,
die schöne Vossloh DE 18 wurde 2023 als Neuheit von Rivarossi angekündigt. Ab 2024 soll sie auch als AC Modell aufgelegt werden.
Sehr erfreut war ich über die Ankündigung der Vossloh DE 18 von Rivarossi, allerdings fand ich in den Ankündigungen keine Artikelnummer für ein entsprechendes AC Modell. Durch einen Hinweis, auf einen kleinen Vermerk im Zusatzpropekt, dass für 2024 eine AC Version geplant sei, ist die Freude über eine hoffentlich sehr gute Umsetzung, größer geworden.

Konkret geht es mir um die DB AG NorthRail Lackierungsvariante und die RADVE Variante, die es dann hoffentlich auch als AC Modelle geben wird:
Rivarossi HR2920 Rivarossi HR2921 RADVE

Ursprünglich habe ich gehofft, dass Piko die DE18, nach der perfekten Vossloh G6, als H0 Modell umsetzt.

Der Link zum erwähnten Zusatzprospekt: https://www.elriwa.de/blog/diesellok-vos...rivarossi-jouef


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.883
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 | Top

RE: Rivarossi Vossloh DE 18

#2 von Musseler , 14.04.2023 17:18

Servus,

bei den zuletzt ausgelieferten RR-Damflokneuheiten lagen Schleifer bei zur Selbstmontage und Umlöten an der Platine. Frag doch mal Deinen Händler, ob es hier auch so ist. Hornby sollte das deutlicher kommunizieren.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


TEE2008 hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 | Top

RE: Rivarossi Vossloh DE 18

#3 von TEE2008 , 15.04.2023 12:02

Hallo Eric,
liefert Rivarossi bei seinen DC Loks gleich einen passenden Schleifer zum Umbau mit? Falls ja, muss es ganz neu sein. Meine Rivarossi 627 waren zwar für einen Schleifer vorbereitet, aber dieser wurde nicht mitgeliefert.
Haben diese Loks sog. Universalradsätze, also Radsätze, die für DC Gleise und Märklin Gleise geeignet sind?
Meine Rivarossi 627 fuhren mit den DC Radsätzen perfekt über M-Gleise, auch Weichen (Laternen mussten entfernt werden).

Rivarossi kann sehr viele Varianten der DE 18 herausbringen, darunter welche mit Heimatbezug wie z.B. die Bottroper DE 18 von Rheincargo:

Die Bottroper DE 18 sollten über die nächsten Jahre alle umgesetzt werden. Sie sind auf die Namen ehemaliger Schachtanlagen getauft und erinnern an die Bergbautradition im Revier.
DE 501 ,,Zollverein"
DE 502 ,, Prosper"
DE 503 ,,Nordstern"
DE 505 ,,Unser Fritz"

Auf eine Rhein Cargo DE 18 hoffe ich sehr, die DE 505 mit Namen ,, Unser Fritz" ---> https://inherne.net/eine-lok-namens-unser-fritz/
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n...action=portrait


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.883
Registriert am: 23.07.2010


RE: Rivarossi Vossloh DE 18

#4 von Musseler , 15.04.2023 13:17

Servus,

ich weiß das nur aus dem Nachbarforum zur 55er und 56er. Dort wurde geschrieben, dass statt extra AC-Varianten Schleifer beiliegen und an der Platine die Radsatzkontakte zusammengelötet werden müssen..Der Schleifer kommt wohl ohne Kabel und müsste dann auch gelötet werden. Daher die Empfehlung, beim Händler oder bei Hornby direkt nachzufragen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


TEE2008 findet das Top
TEE2008 hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


   

Desiro HC BR 462 RRX als H0 Modell von Modellbahn Union
Silberlinge im Wandel der Zeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz