Rivarossi 2528 + 2529 zweiachsige Personenwagen C501 + CD601 der FNM

#1 von noppes , 09.01.2021 21:22

Hallo zusammen,

neben den bereits gezeigten Wagen vom Typ C351 (Rivarossi 2584) gab es ab 1960 zwei weitere Wagen der FNM im Programm.
Der C501 war ab 1980 in der gezeigten Form unter der Rivarossi Nummer 2528 bis 1990/91 im Programm und hat in seiner letzten Form ebenfalls viele schöne Details überarbeitet bekommen. Die Geländer der Plattformen wurden durch Elemente aus Lochblech ersetzt, die viel raffinierter und realistischer sind als die vorherigen und die Speichenräder und der Rahmen wurden montiert und modifiziert, um die neuen austauschbaren Haken aufzunehmen.
Die in der Version von 1965 beseitigten Laufstege für die Wagenübergänge wurden auch wiederbelebt.












Gleiches gilt bei dem CD601 mit dem kleinen Postabteil (Rivarossi Nummer 2529).







Leider habe ich es immer noch nicht geschafft die kleine dreiachsige Gr. 270 der FNM (Rivarossi 1097 in AC) heraus zu suchen, sonst hätte ich die Wagen auch in bewegten Bildern darstellen können. Kommt aber noch

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, longjohn und Sarmato
longjohn und spark49 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.997
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.01.2021 | Top

   

Karstens kleine Rivarossi Sammlung
Rivarossi 2584 - 2-achsiger Personenwagen der FNM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz