Rivarossi 2505 - Centoporte Typ "i"

#1 von noppes , 12.03.2023 09:04

Hallo zusammen,

unter der Woche habe ich es endlich mal an einem Abend geschafft ein Mitglied unseres Forums einen Besuch abzustatten. In dem Zuge gab er mir einen schönen Rivarossi Wagen mit, der in seiner Sammlung nicht so recht hineinpasste.
Dieser zweiachsige "Centoporte" in dem kompletten Braun "Castano", passt perfekt zu meinem bereits hier gezeigten Gepäckwagen mit Sound.












Die Centoporte-Wagen wurden 1959 bei Rivarossi eingeführt, aber zu dieser Zeit wurden die Rivarossi-Artikel mit den alphabetischen Initialen gekennzeichnet. Die Wagen mit 2 Achsen waren V Di für den Gepäckwagen und V Ciy für die Personenwagen. Als Rivarossi 1962 begann, Zahlen anstelle von Buchstaben zu verwenden, um die Modelle zu identifizieren, wurden sie zu:

- VDZ = 2509
- VBZ = 2507
- VCZ = 2508
- V Di = 2506
- V Ciy = 2505
- Neu 1962, Gepäckwagen V Di mit Pfeife = 2514

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Sarmato
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


   

Rivarossi Diesellokomotive A DA/R oder AA/R
Pocher 311 - Zementwagen der SBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz