Rivarossi 1097 (AC) - Tenderlok "Castano" Gr. 270 der FNM

#1 von noppes , 10.01.2021 20:06

Hallo zusammen,

über diese kleine Lokomotive wurde bereits in anderen Thread´s geschrieben. Die Rivarossi Gr.270 der FNM ist einer der wenigen dreiachsigen Tenderloks die Rivarossi unter der Nummer 1097 auch in AC im Programm führte. Meines Wissens war sie lediglich 1972 so im Katalog. Der in DC war sie in unterschiedlichen Varianten (vereinfachte Ausführung, Bausatz und Modellausführung) und Katalognummern von 1960 bis 1972 im Programm.

Die kleine Lok hat in Fahrtrichtung vorwärts Beleuchtung und passt hervorragend zu den kleinen zweiachsigen Personenwagen Rivarossi 2584 (Typ C351) und Rivarossi 2528 +2529 (Typ C501 + CD601).

Ein Vorbild der Lokomotive ist in Italien noch als Denkmal zu sehen.











Die Verpackung ist leider nur der Pappkarton mit dem nur halben, tiefgezogenen Inlay. Die Lok selber steht dann noch auf einem Styroporstreifen.






Und wie ich bereits an anderer Stelle versprochen habe, folgt jetzt auch endlich das kleine Video mit den vorgenannten FNM Wagen....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, papa blech, longjohn, Sarmato, Skl und RailFun
Eisenfresser, aus_Kurhessen, longjohn, Skl und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.755
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2021 | Top

RE: Rivarossi 1097 (AC) - Tenderlok "Castano" Gr. 270 der FNM

#2 von telefonbahner , 10.01.2021 20:48

Hallo Norbert,
die Lok sieht ja der DR 89.2 bzw. ihrer sächsischen Schwester von PIKO sehr ähnlich.



Unterschied ist ja wohl hauptsächlich der Kohlenkasten der bei deiner Lok ja dezent im Wasserkasten mit einem Deckel getarnt wurde.

Gruß Gerd und die Ischl


noppes findet das Top
noppes und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.617
Registriert am: 20.02.2010


RE: Rivarossi 1097 (AC) - Tenderlok "Castano" Gr. 270 der FNM

#3 von Sarmato , 09.06.2021 05:00

Die Dampflok 270-04 war bis vor wenigen Monaten vor der Hauptwerkstatt der FNM in Novate Milanese als Denkmal ausgestellt.
Im Moment wird sie neu restauriert. Ich weiß nicht, ob sie wieder am alten Ort kommen wird.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 27004_2.jpg 

SNCF231E findet das Top
noppes, spark49, Skl, RailFun und tartaruga haben sich bedankt!
 
Sarmato
Beiträge: 107
Registriert am: 16.03.2018


   

Rivarossi Tram 6410 + 6420
Rivarossi 1453 in unbekannter Lackierung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz