Rivarossi Tram 6410 + 6420

#1 von noppes , 02.04.2021 12:20

Hallo zusammen,

ich habe eine beinahe jungfräuliche Mailänder Straßenbahn von Rivarossi mit dem bekannte Lyra-Stromabnehmer ergattern können. Beiliegend war auch eine Explosinszeichnung und sogar noch die Rivarossi Kunststoffanhänger.
Was leider fehlt sind die Werbe- und Nummerschilder für die Dächer. Aber die werden sich vielleicht irgendwann einmal finden. Die in der Bucht angebotenen Teile aus Italien sind mir da momentan einfach zu teuer.

Was man vielleich noch ganz schön erkennt, ist dass die innere Abtrennung zwischen dem Fahrgastraum und dem Fahrerplatz nicht lackiert ist.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, *3029*, Eisenbahner, longjohn, papa blech, Altbahnfan und Sarmato
Eisenbahner, longjohn, Gleis3601 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi Tram 6410 + 6420

#2 von Hafenbroker , 02.04.2021 13:14

Hallo Norbert
Herzlichen Glückwunsch
leider habe ich nur 2 Lange Werbeschilder Tafel für dich


Hafenbroker  
Hafenbroker
Beiträge: 92
Registriert am: 12.09.2015


RE: Rivarossi Tram 6410 + 6420

#3 von Petz , 02.04.2021 17:13

Hallo Norbert; würd mich hier melden falls in meinem Sauhaufen noch Schilder auftauchen; ich hab meine nämlich nicht beklebt als ich die Tram vor Jahrzehnten neu kaufte und schmeiß aber andererseits kaum mal was weg. Keep you informed...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz
Beiträge: 969
Registriert am: 08.01.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2021 | Top

RE: Rivarossi Tram 6410 + 6420

#4 von Sarmato , 09.06.2021 04:13

Vorbild für dieses Modell waren die Edison-Wagen der städtischen Straßenbahnen von Mailand.

Leider bleibt heute nur ein Exemplar erhalten, und nämlich im Museum Volandia am Flughafen Malpensa. Und auch im schlechten Zustand...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1024px-Tram_Edison_256_fiancata.jpg 

SNCF231E findet das Top
Petz hat sich bedankt!
 
Sarmato
Beiträge: 142
Registriert am: 16.03.2018


RE: Rivarossi Tram 6410 + 6420

#5 von Petz , 09.06.2021 13:03

Zitat von noppes im Beitrag #1
Was leider fehlt sind die Werbe- und Nummerschilder für die Dächer. Aber die werden sich vielleicht irgendwann einmal finden. Die in der Bucht angebotenen Teile aus Italien sind mir da momentan einfach zu teuer.
Hallo Norbert !
Was bei mir länger währt wird doch noch meist was...
Hab gerade den 6410er Originalkarton mit Anleitung und zwei verpackten Aufklebersets (vermutlich die des Beiwagens die ich als "Nichtkartonaufheber" wahrscheinlich zusammengefasst hatte) gefunden.
Wenn Du mir per PN Deine Postadresse schreibst bring ich das Zeug an Dich auf den Weg.

RrTramDecals.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz
Beiträge: 969
Registriert am: 08.01.2017


   

Rivarossi "Bandiera" - die Gran Comfort Wagen FS
Rivarossi 1097 (AC) - Tenderlok "Castano" Gr. 270 der FNM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz