Rivarossi 1087 AC - "2811-Elberfeld"

#1 von D-Kuppler ( gelöscht ) , 06.05.2019 02:15

Tadaaaa:

Unverhofft kommt oft:

Da ich Loks im "Foto-Lack" oder besser In "Foto-Grundierung" eh mag, kam ich an dieses schöne Modell nicht vorbei.

Eine P10 2811 "Elberfeld"

Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten:

01-Elberfeld.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

02-Elberfeld.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

03-Elberfeld.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

04-Elberfeld.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

05-Elberfeld.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Einen Lebenslauf der 2811 kann man hier nachlesen:

Lebenslauf P10 2811 "Elberfeld"

oder hier:

Lebenslauf.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die nicht vorhandenen Windleitbleche geben dieser Lok auch ein elegantes Aussehen.
Später wurden dann diese WLB nachgerüstet.

Eine schicke Preußen-Lok mit wechselvoller Geschichte...

Bilder und Videos vom Anlageneinsatz werden noch demnächst folgen...

Ich wünsche einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße,

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: raily, noppes und konstanz
raily hat sich bedankt!
D-Kuppler

RE: Rivarossi 1087 AC - "2811-Elberfeld"

#2 von noppes , 06.05.2019 15:39

Hallo Thomas,

dann fehlt dir ja nur noch eine P10 bzw. Br 39, nämlich die Rivarossi 1001 alias Br 39 149.

Schau mal hier=> Rivarossi´s P10 und 39er in AC

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.828
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi 1087 AC - "2811-Elberfeld"

#3 von D-Kuppler ( gelöscht ) , 06.05.2019 23:42

Zitat von noppes im Beitrag #2
Hallo Thomas,

dann fehlt dir ja nur noch eine P10 bzw. Br 39, nämlich die Rivarossi 1001 alias Br 39 149.

Schau mal hier=> Rivarossi´s P10 und 39er in AC

Gruss Norbert


Hallo Norbert,

Deinen Thread habe ich natürlich schon gelesen... und du hast Recht... die "brauch" ich auch noch mal...
Die Riva 39 149 kommt schon auch noch beizeiten. Das ist auch eine schöne Ausführung mit den Witte Blechen und Einheits-Tender.


Rivarossi hatte auch ne schöne 01 mit großen Ohren gemacht .. 01 141 -- auch für Wechselstrom...
Da hätte ich nämlich auch ein Auge drauf... Die ist frühe Epoche 3... noch ohne DB-Keks.

Hat die zufällig einer und kann was zum Laufverhalten auf M-Gleisen sagen?

- sie scheint später aber auch mal die Witte-Bleche bekommen zu haben wie man *HIER*sehen kann..

LG,

Thomas


D-Kuppler

RE: Rivarossi 1087 AC - "2811-Elberfeld"

#4 von noppes , 07.05.2019 20:45

Hallo Thomas,

ich denke damit kann ich dienen. Die Br 01 ist vom Fahrverhalten sehr schön. Allerdings solltest du keine all zu lange Züge aus Blech D-Zugwagen hinter ihr einstellen. Damit wirst du sie wahrscheinlich irgendwann etwas überfordern. Ich habe recht leicht laufende Wagen aus Kunststoff angehängt und damit kam sie spielend klar.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


regalbahner hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.828
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi 1087 AC - "2811-Elberfeld"

#5 von D-Kuppler ( gelöscht ) , 08.05.2019 01:27

Zitat von noppes im Beitrag #4
Hallo Thomas,

ich denke damit kann ich dienen. Die Br 01 ist vom Fahrverhalten sehr schön. Allerdings solltest du keine all zu lange Züge aus Blech D-Zugwagen hinter ihr einstellen. Damit wirst du sie wahrscheinlich irgendwann etwas überfordern. Ich habe recht leicht laufende Wagen aus Kunststoff angehängt und damit kam sie spielend klar.

Gruss Norbert


Hallo Norbert,

Tolles Video. Die Lok sieht sehr gut aus. Ich mag die großen Windleitbleche..Als Waggons habe ich eine F-Zug Garnitur von Liliput L350051. Die sind auch aus Kunststoff.
Da würde sich diese 01 echt gut vor machen. Die Lok ist auf jeden Fall noch auf meiner Liste.

Liebe Grüße,

Thomas


D-Kuppler

RE: Rivarossi 1087 AC - "2811-Elberfeld"

#6 von D-Kuppler ( gelöscht ) , 08.05.2019 01:35

Hallo zusammen,

Ein paar Fotos von der Elberfeld:

20190507_225906.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20190507_225653.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20190507_225723.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20190507_225707.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20190507_225801.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20190507_225816.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




LG,

Thomas


*3029* findet das Top
D-Kuppler

RE: Rivarossi 1087 AC - "2811-Elberfeld"

#7 von *3029* , 08.05.2019 02:54

Hallo Thomas,

die " Elberfeld " ist echt ein Schmuckstück ...

So, jetzt gehts es in die Heia

Danke - Gute Nacht

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Pocher 160 Röhrenwagen
Schlafwagen MU der CIWL

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz