France Trains - Früher Hersteller französischer H0 Personenwagen

#1 von SNCF231E , 28.04.2023 22:00

Die Marke France Trains wurde 1967 von Albert Millet gegründet, einem Enthusiasten für alles rund um die Schiene. Sein Ziel war es, den Enthusiasten eine ganze Reihe französischer Personenwagen anzubieten, die einen weiten Zeitraum abdecken und das goldene Zeitalter der großen Expresszüge repräsentieren. Ich habe einige Waggons von France Trains und stelle sie in einem Video vor:


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: gote, Eisenbahner, Ralf-Michael, tane, Limafan und sulka
M-Nostalgiker, aus_Kurhessen, Eisenbahner, noppes, gs800, spark49, Märklin 3095, tane und bibo haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 905
Registriert am: 05.03.2017


RE: France Trains - Früher Hersteller französischer H0 Personenwagen

#2 von M-Nostalgiker , 28.04.2023 22:47

Hallo Fred,
danke fürs Zeigen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, auch ich habe mir damals meine ersten CIWL-Wagen dort besorgt.
Mann, war das damals ein Aufwand dorthin zu schreiben, Brief mit der Hand, auf Antwort zu warten, eine Rechnung oder gleich die Ware, die noch durch den Zoll musste, zu erhalten, und dann das Geld dorthin zu transferieren.

Was heute mit einem Klick geht, war damals . . . . . . ich weiß nicht wie ich es nennen soll . . . . . . . aber die Vorfreude und die Erwartung war einfach anders genial !


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


SNCF231E, gs800, Märklin 3095 und catman57 haben sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 29.04.2023 | Top

RE: France Trains - Früher Hersteller französischer H0 Personenwagen

#3 von gote , 29.04.2023 04:36

Hallo Fred
Wunderschön!
Gruß Frank


SNCF231E hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: France Trains - Früher Hersteller französischer H0 Personenwagen

#4 von gs800 , 29.04.2023 09:19

Hallo Fred,

schöne Dokumentation.

Meinen ersten France Trains Wagen habe ich 1975 in Detmold im Kunis Modellbahnstübchen gekauft. War ein richtiger Exote für einen Märklin Sammler, aber der war einfach sehr detailliert gemacht.
Der einzige von der Detaillierung vergleichbare Hersteller war damals Röwa.
Auf Ricardo findet man ab und an nochmal ein paar Wagen.

Grüsse
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


SNCF231E hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: France Trains - Früher Hersteller französischer H0 Personenwagen

#5 von Profi-Cappel , 30.04.2023 00:59

Hallo Rei,

das war mein Stammhändler, damals noch in der Schülerstraße. Den gibts auch schon lange nicht mehr ....

Gruß aus dem Lipperland
Dirk


gs800 hat sich bedankt!
Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 275
Registriert am: 09.08.2010


RE: France Trains - Früher Hersteller französischer H0 Personenwagen

#6 von noppes , 08.07.2023 10:03

Hallo zusammen,

auch bei mir gibt es einige wenige dieser wunderschönen Wagen. Meine jüngste Neuerwerbung habe ich mit Tauschradsätzen versehen (die originalen bleiben natürlich bei dem Wagen im OKT).
Was alle hier bisher geschrieben haben kann ich nur bestätigen; es sind sehr schön detaillierte Fahrzeuge!












Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und sulka
 
noppes
Beiträge: 11.753
Registriert am: 24.09.2011


   

Antal 231
Dampflok JeP 232 R Ho

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz