[BACHMANN] Zweiwegefahrzeug 46204 HO High Railer Rail Detector Step Van

#1 von telefonbahner , 08.05.2023 19:02

Hallo zusammen,
die mehr als dürftige Betreffzeile würde ich gern ergänzen, habe aber bisher noch keine weiteren Infos gefunden.
Ich habe das Modell am Sonnabend auf der Börse in der Zwickauer Stadthalle gesehen und wusste sofort:
Das Teil muss mit! Passt zu meinen anderen Bahndienstfahrzeugen (Draisinen) vom gleichem Hersteller.
Naja, ich und Suche im weltweitem Datengebirge, da wird wohl nie was draus.
Es wäre schön ein paar Angaben zu dem Modell zu bekommen, auch damit es in der Bestandsliste und auf dem neuem Schachtelzuhause nicht so leer aussieht.
Hier nun die Bilder:











Das Modell fährt mit Gleichspannung, ist sehr gut regelbar und macht eigentlich richtig Laune den Ding beim Kreise drehen zuzuschauen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden

Ergänzung:
Dank Norberts Tipp hab ich mal weitergesucht und den Betreff hier ergänzt.

Gruß Gerd


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und papa blech
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 08.05.2023 | Top

RE: [BACHMANN] Zweiwegefahrzeug

#2 von noppes , 08.05.2023 19:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Gerd,

schau mal in diese Ebay Auktion =>Werbung: Bachmann Schienen LKW

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

telefonbahner hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: [BACHMANN] Zweiwegefahrzeug

#3 von klein.uhu , 08.05.2023 21:44

Moin,

Sehr interessantes Modell. Das habe ich noch nie gesehen. Über das Vorbild habe ich nichts gefunden. Ob das 1:87 oder Spur 00 1:76 ist?
Irgendein Anbieter / Händler schreibt 1:87- aber ob das stimmt? Kannst Du mal bitte ein Vergleichsfoto mit einem HO-Modell machen?


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.937
Registriert am: 19.09.2009


RE: [BACHMANN] Zweiwegefahrzeug

#4 von krkier , 09.05.2023 10:45

Hallo Gerd,

Bachmann hat wohl einige wenige Schienenfahrzeuge im Programm gehabt. Aus dem Katalog 1991 folgende Abbildung:

Truck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dein Fahrzeug entspricht wohl dem Equipment Truck.
Der Hy-Rail Detector soll wohl der LKW mit Koffer sein. Was auch immer das ist...

Geführt wird das Sortiment unter der Baugröße H0.

-Kristian


 
krkier
Beiträge: 639
Registriert am: 11.08.2019


RE: [BACHMANN] Zweiwegefahrzeug

#5 von rolfuwe , 09.05.2023 12:05

Zitat von krkier im Beitrag #4
Der Hy-Rail Detector soll wohl der LKW mit Koffer sein. Was auch immer das ist...

Hy-Rail-Detector.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.google.com/search?client=fir...iw=1280&bih=910


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


hgb findet das Top
 
rolfuwe
Beiträge: 1.076
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 09.05.2023 | Top

RE: [BACHMANN] Zweiwegefahrzeug

#6 von Alvaro , 09.05.2023 18:08

Hallo zusammen,
das googlet man besser ohne Übersetzung und findet dann z.B. das hier.
Es scheint sich um ein Fahrzeug zu handeln, das über eine vermutlich hydraulisch (Hy) gesteuerte Prüfeinrichtung für die Schiene (Rail) verfügt, mit der Fehler aufgespürt werden können.

Viele Grüße

Heiner


Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!


spark49 hat sich bedankt!
 
Alvaro
Beiträge: 525
Registriert am: 16.03.2018


   

Bachmann: Züge aus der Urzeit
Walthers ALCO HH660

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz