[?] unbekanntes Geländeteil

#1 von mitropa , 30.05.2023 01:19

Hallo Zubehörfreunde,

folgendes Geländediorama konnte ich im Frühjahr erwerben. Allerdings kann ich es keinem Hersteller zuordnen. Wer weis etwas dazu?
Viel Spaß mit den Bildern!








So long
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68 und Manolis
aus_Kurhessen, peter schäfer, Manolis und Lucky Lutz haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.082
Registriert am: 17.12.2010


RE: [?] unbekanntes Geländeteil

#2 von Manolis , 30.05.2023 20:45

Hallo Axel,

bislang habe ich nirgendwo ein Diorama mit solch einem Papp-Boden gesehen. Hier im Forum nicht und auch sonst nicht.

Es könnte vielleicht ein "Rio"- Modell von Richard Otto Ritter sein. Er stellte Häuser-Modelle aus Pappe her. Habe diesen Hersteller hier im Forum einmal vorgestellt.

Laut Miba Heft 4 von 1955 stellte er auch kleine Geländeteile her. Könnte wegen des Bodens vielleicht passen, mehr weiß ich aber leider auch nicht.

Viele Grüße von


Bernhard


mitropa hat sich bedankt!
 
Manolis
Beiträge: 103
Registriert am: 21.07.2020


RE: [?] unbekanntes Geländeteil

#3 von timmi68 , 30.05.2023 21:09

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ähnliches Diorama. Leider hat es keinerlei Merkierung.
Ich schaue mal nach, ob ich ein Foto finde.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Manolis und mitropa haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


   

[?] Unbekanntes „Parkhotel“
[Herpa] Kleiner See mit Trauerweide Nr. 173

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz