das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

Piko - Vectron-Familie

#1 von adlerdampf , 15.07.2023 11:20

Hallo zusammen,

hier nun der Verkaufsschlager von Siemens...


59886, 1247 905-1, SIEAG


59872, 193 501-4, DBAG


59970, 193 801-8, Rpool

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Meine Texte, Bilder und Videos wurden ohne KI erstellt, könnten aber mit KI bearbeitet worden sein, auch ungewollt.


hartmut1953 findet das Top
Pitt400 und klein.uhu haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.885
Registriert am: 10.03.2010


RE: Piko - Vectron-Familie

#2 von Limafan , 16.07.2023 11:09

Hallo zusammen

Hier noch eine Schweizer und eine Österreicher Variante:

















Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


hartmut1953 findet das Top
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Piko - Vectron-Familie

#3 von volvospeed , 01.08.2023 14:58

Hallo zusammen,

hier mal meine Vectronen




Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Forum http://www.make-moba.de

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


hartmut1953 findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.965
Registriert am: 10.01.2011


RE: Piko - Vectron-Familie

#4 von martin67 , 18.05.2026 19:47

Piko 97717 DC-Vectron "Fuori Muro"

Der hat auch schon wieder um die 10 Jahre auf dem Buckel. Das war übrigens der erste Gleichstrom-Vectron auf dem Markt. Damit meine ich nicht die Stromversorgung des Modells, sondern die Nachbildung einer 3kV-DC-Version dieser Lok ausschließlich für das italienische Streckennetz. Erkennbar ist diese Variante an den Stromabnehmern mit Knie nach innen auf den inneren Positionen am Dach. Damals hat Piko noch die etwas klobigere Variante der Pantos verwendet, die muss ich irgendwann mal tauschen. Das Modell selbst war eine Sonderserie für den italienischen Markt.








Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


Folgende Mitglieder finden das Top: oRaNgE58=trude, hartmut1953 und adlerdampf
spark49 hat sich bedankt!
 
martin67
Beiträge: 7.689
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 18.05.2026 | Top

   

Piko Sondermodell IMA 2007 - 15 Jahre Flughafen MUC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz