Unbekannter Silowagen "SIL"

#1 von bibo , 25.07.2023 18:47

Hallo zusammen
Zusammen mit ein paar Blechwagen des ungarischen Herstellers Meja (siehe hier) habe ich auch den unten abgebildeten Silowagen mit der Aufschrift "SIL" erhalten. Die Kupplungen sind an Märklin angelehnt, sind aber eine Spur grösser gestanzt als die BK 4.1 oder 4.2. Die Silos sind aus Holz, alles andere ist aus Blech. Die Puffer sind aus gedrehtem Alu und auffällig "gedrungen".
Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Ich vermute den Wagen aus osteuropäischer Produktion. Kann mir allenfalls ein Forumist weiter helfen?
Beste Grüsse
Stephan












Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


papa blech findet das Top
 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008


   

Spanien Olé
Plasser Duomatic von Roskopf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz