2achsigen Postpackwagen Beleuchtung ergänzen

#1 von Schmalspureisenbahner , 02.08.2023 17:59

Hallo zusammen,
ich habe einen Postpackwagen 1403 erhalten und beim Säubern festgestellt, daß der Beleuchtungseinsatz verbaut wurde und funktionsfähig ist. Leider fehlen alle Teile unter dem Rahmen. es sind nur die "Buchsen" für die Zuleitung vorhanden. Stromabnehmer oder ähnliches fehlen.
Hat jemand von Euch den kompletten Packwagen mit Stromabnehmern oder einer wie auch immer ausgeführten Zuleitung? Ich habe leider bisher kein Foto von der Unterseite mit verbautem Beleuchtungssatz gefunden.
Vielleicht kann jemand hier ein Foto teilen oder mir auch privat als E-Mail zusenden. Ich würde den Wagen gern vervollständigen.
Danke und viele Grüße
Manfred


Schmalspureisenbahner  
Schmalspureisenbahner
Beiträge: 4
Registriert am: 22.07.2023


RE: 2achsigen Postpackwagen Beleuchtung ergänzen

#2 von frankenmafia , 02.08.2023 18:57

Hallo,

der Innenbeleuchtungssatz für die 2-Achser hatte die Artikelnummer 73.

Ansonsten -> Bilder






frankenmafia


Schmalspureisenbahner findet das Top
Schmalspureisenbahner und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: 2achsigen Postpackwagen Beleuchtung ergänzen

#3 von Schmalspureisenbahner , 02.08.2023 19:10

Hallo,
und DANKE für die schnelle Reaktion. Dann brauche ich ja nur einen Federstahldraht entsprechend zu biegen. So einfach geht das
Viele Grüße und danke für die Fotos
Manfred


Schmalspureisenbahner  
Schmalspureisenbahner
Beiträge: 4
Registriert am: 22.07.2023

zuletzt bearbeitet 02.08.2023 | Top

RE: 2achsigen Postpackwagen Beleuchtung ergänzen

#4 von ricard , 03.08.2023 14:42

Und das erklärt die beiden rechteckigen Löcher im Boden des alten zweiachsigen Wagens! Bisher hätte ich keine Ahnung warum die da waren.


vwlucas findet das Top
ricard  
ricard
Beiträge: 137
Registriert am: 03.12.2009


   

Haftreifenwechsel bei V200.1 (4235)
Decoder Einbau in Fleischmann 1326 E141

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz