Zahnrad von Motor ab

#1 von 64krokodil , 23.12.2007 18:03

Hallo,ich habe eine V 200 ( 1381 ) Baujahr 1958 von Fleischmann ersteigern können.Beim Reinigen ist leider das Zahnrad welches auf der Motorwelle sitzt abgegangen.Es geht relativ leicht wieder drauf,dreht dann aber durch.Was kann man machen,welche Reparaturmethode ist die dauerhafteste ? Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Zahnrad von Motor ab

#2 von sulka , 23.12.2007 18:17

hallo jürgen,

ich habe es selbst noch nicht probiert, würde es aber mal mit loctite probieren. alles schön fettfrei machen, ritzel aufstecken und einen tropfen loctite auf welle und borhrung geben.
loctite ist ein mittel mit welchem man gewinde ziemlich fest sichern kann und man sollte es in kleinen tuben inm baumarkt bekommen.

gruß
klaus



 
sulka
Beiträge: 592
Registriert am: 19.11.2007


RE: Zahnrad von Motor ab

#3 von martin67 , 23.12.2007 18:26

Hallo,

das ist eine alte Fleischmann-Krankheit, die irgendwann ziemlich jede Fleischmann-Lok trifft. In der Tat ist da ein Tropfen Sekundenkleber ein gutes Mittel. Funktioniert erfahrungsgemäss recht gut!

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Zahnrad von Motor ab

#4 von 64krokodil , 24.12.2007 13:39

Hallo an alle,vielen Dank für eure Antworten.Ich habe den Verkäufer angeschrieben und Er teilte mir mit,das Er mal ein neues Zahnrad gekauft hatte ( ) ,welches Er mir jetzt schicken möchte.Da warte ich mal ab,was da raus kommt.Also allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in's neue Jahr.Schön das es so ein Forum gibt.Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


   

3 Fleischmann-Silberlinge sollen gealtert werden... Tipps?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz