[TRIP TRAP MODELHUSE, DK] No.32 1:87, Rådhus Ebeltoft

#1 von SJ-Express , 27.08.2023 17:13

hallo,

TRIP-TRAP Modell vom alten Rathus in Ebeltoft Dänemark











Das Gebäude wurde auch von Heljan nachgebildet, die Unterschiede zwischen beiden Modellen werden klar
wenn man sich Bilder des originalen Gbäudes ansieht.
https://www.visitdenmark.de/daenemark/reiseplanung/museum-das-alte-rathaus-gdk606057

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.792
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 27.08.2023 | Top

RE: [TRIP TRAP MODELHUSE, DK] No.32 1:87, Rådhus Ebeltoft

#2 von MS 800 , 30.08.2023 09:58

Hallo, Manfred,

gibt es die Fa. TRIP TRAP noch? Das Etikett sieht so "modern" aus.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.505
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2023 | Top

RE: [TRIP TRAP MODELHUSE, DK] No.32 1:87, Rådhus Ebeltoft

#3 von SJ-Express , 30.08.2023 12:25

Hallo,
Trip Trap im weiteren Sinn gibt es noch, hat aber 2005 umfirmiert und stellt jetzt nur noch Möbel und Einrichtungs-Zubehör her.
Die Fertigung der Modellhäuser hat wahrscheinlich auch so um diesen Zeitraum geendet.
Der Fertigungszeitraum der Modellhäuser war ca. 1995 - 2005.
Nach 2005 waren die Häuser noch lange Zeit als Abverkauf zu finden.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.792
Registriert am: 12.08.2011


   

Sind das "DDR-Modelle" oder was sonst? Hilfe erbeten! Gelöst: Hoffmann
[TRIP TRAP MODELHUSE, DK] No.20 1:87, Ellen Marsvin's Hus, Aalborg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz