Weissblech Origami

#1 von herribert73 , 23.03.2010 20:32

Hier mal (wieder) einer meiner Impulskäufe, d.h. ohne Plan aber frei nach dem Motto, "was ist den das?".
Ja vermutlich ist es eine Nachbildung einer Preussischen T7, aber das ist eh nebensächlich hier. Was ich richtig genial finde ist dass die Lok komplett aus Weissblech zusammengefrickelt ist. Zum Glueck giebt es auch einen Messingrahmen dazu sonst flöge sie weg.







Weiss jemand etwas darueber? Auch Hinweise ueber Weissblech als "Modelbahnwerkstoff" sind sehr willkommen.
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


RE: Weissblech Origami

#2 von herribert73 , 30.03.2010 21:42

Keiner weiss was?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Naja gut, in dem konvolut war auch noch ein Weissblech Wagen Fragment:






Und hier noch der Messingrahmen zur Lok:




und eine "Material und Altersbestätigung":



Weiss wirklich keiner was darueber?
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


RE: Weissblech Origami

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 31.03.2010 12:56

Hallo Fred keine Ahnung wer das verprochen hat ich weiß nur eins wenn das Zeug meine wäre stände die Lok schon auf aufgebaut in der Vitrine.Sowas könnte ich an den Osterfeiertagen gebrauchen ,ich darf garnicht an dieser langweiligen Tage denken da wird mir gleich schlecht.

Gruss Tino


schabbi

RE: Weissblech Origami

#4 von Expressler , 31.03.2010 19:31

Zitat von schabbi
...Sowas könnte ich an den Osterfeiertagen gebrauchen ,ich darf garnicht an dieser langweiligen Tage denken da wird mir gleich schlecht...


Hallo Tino,

suchst Du denn keine Ostereir mehr? Dann wären diese Tage nicht langweilig.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.169
Registriert am: 01.10.2008


RE: Weissblech Origami

#5 von herribert73 , 01.04.2010 20:13

Ostern ist doch nicht langweilig, Grosskampftag im Gruenen mit Goethe auf den Lippen "Vom Eise befreit..." usw. Oder nicht? Seis drum, du findest sicher was. Ausserdem bin ich doch Guerrilla-Bahner, und habe keine Vitrine, d. h. die ist auch noch nicht fertig
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


   

BR21x-Treffen
US Exoten von Varney und AHM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz