BR21x-Treffen

#1 von 19er , 28.03.2010 18:28

Guten Abend!

Gestern habe ich meinen (dzt. noch bescheidenen) 3L-Lok-Park ergänzt. Aufgrund der bevorstehenden Oster-Feiertage war dies Anlass für eine Sternfahrt nach Hellau:


Herr Direktor Mackinger, seines Zeichens Direktor der Salzburger Lokalbahn, entstandte die V84, welche mit einem Satz alter Kleinbahn-Wagen auf dem Hausbahnsteig abfahrbereit steht


Modell: Roco (mit Digi-Decoder); Wagensatz: Kleinbahn


OT: Unser "Professor", K-N, kann sicher Klärung herbeiführen, was an dieser Lokomotive "falsch" (nicht der Produktionsnorm entsprechend) ist


Aus der Gegenrichtung fährt die 2048.018 der ÖBB auf Bahnsteig 2 ein


Modell: Roco (mit Digi-Decoder); Wagensatz: Kleinbahn


Aus Hellau-Nord fährt die von der DB entsandte 212.267 ein
(Modell: Märklin - mit DELTA-Decoder; Wagensatz: Kleinbahn. Diese standen früher als Verstärkerwagen von Triebwagenzügen im Einsatz)


Aufgrund von umfangreichen Gleisbauarbeiten in Hellau-Nord bringt die 211.341 mit Gleisschotter befüllte alte Talbot-Wagen der DB und ÖBB (Roco; Kleinbahn-Wagen)


Roco-Modell ist noch nicht zugerüstet


Eine der neu erworbenen AC-Lok im Vergleich mit einer DC-Lok aus meiner schon bisher bestehenden Sammlung



LG aus dem Innviertel
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag-Abend!
LG,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: BR21x-Treffen

#2 von 19er , 03.04.2010 21:54

Guten Abend!

Das Rätsel der "nicht stimmigen" V84 der Salzburger Lokalbahn (SLB) möchte ich wie folgt klären:


Ursprüngliches Bild [AC-Ausführung]


Korrekte Ausführung [DC]



Nachdem lediglich die 2048.018 als Wechselstrom-Modell im Abverkauf war (EUR 95,00), kaufte ich 2 Stück davon; 1 Stk. beließ ich im Original, das andere bekam das Chassis der V84 aufgesetzt (auch Spielbahner mögen nicht gleiche Modelle).
Einziger Nachteil des "Hütchen-wechsel-Dich-Spiels": Die V84 ist nicht mehr bei der Mittelweserbahn (MWB) eingestellt, sondern hat als Heimatbahnhof "St. Pölten". Diese Unrichtigkeit nahm ich in Kauf, damit nicht 2 Modelle mit der gleichen Nummerierung verkehren. Überdies schätze auch ich Modelle, welche nicht sehr verbreitet sind (V84/SLB).

LG aus dem Innviertel und Frohe Ostern!
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: BR21x-Treffen

#3 von Weltenbummler , 03.04.2010 22:04

Schöne Lokomotiven.
Aber müßte die Überschift nicht V100 oder BR21x lauten?


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.537
Registriert am: 22.04.2008


RE: BR21x-Treffen

#4 von 19er , 03.04.2010 22:23

Hast absolut Recht, Thomas!

-> Wurde korrigiert.


LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


   

Rovex Richmond Production, Kaufhausbahn auf Engl
Weissblech Origami

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz