RE: 9. Lausitz Modellbau in Senftenberg

#1 von Aloe , 07.10.2023 19:18

Hallo Interessenten,

der Besuch der 9. Lausitz Modellbau erfolgte am 07.10.23 punktlich um 10:00 Uhr. Die Eintrittskarte ohne Datum wird nicht extra gezeigt , weil diese genauso aussieht wie von der letzten Ausstellung.

Es grüßen hier die FAM-Mitglieder zwei Vetreter vom Stammtisch Dresden , Gerd mit Ede und Aloe.
Anbei nun paar Bilder von den Anlagen in der Niederlausitz Senftenberg. Die Bilder werden etwas ungeordnet sein. Es gibt aber Hinweise zu den Vereinen.











Der Schkeuditzer Verein hatte die Spur IIm Anlage im Maßstab 1 : 22,5 dabei. Gezeigt wurden die selbstgebauten Dampflok in Messing. Betrieben natürlich mit Echtdampf. Materialkosten pro Lok 400,-€. Bauzeit für eine Messinglok ca. 2 Jahre.
Die Erotikecke mit den Paparazzi durfte nicht fehlen.







































Anlage vom Verein aus Brieske.



Spur N Anlage von Wulf Prein aus Großräschen.












Gruß Ebi


Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400, bulli66, weichenzwerg und koef2
knockando, Es(s)bahner, Einmotorer, tunnelposten, mabaadre, Berti N., Pitt400, weichenzwerg und koef2 haben sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.895
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 11.10.2023 | Top

RE: 9. Lausitz Modellbau in Senftenberg

#2 von rolfuwe , 08.10.2023 10:18

Zugabe:
SAM_3299.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Es(s)bahner und koef2
Aloe, Berti N., konstanz, Pitt400, pmtfan, pvmann und koef2 haben sich bedankt!
 
rolfuwe
Beiträge: 1.084
Registriert am: 24.02.2012


RE: 9. Lausitz Modellbau in Senftenberg

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.10.2023 11:02

Hallo Leute,

ich habe es mir erlaubt den Ausstellungsbericht dahin zu verschieben wo er auch hingehört nämlich unter AUSSTELLUNGSBERICHTE


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


claus und koef2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: 9. Lausitz Modellbau in Senftenberg

#4 von Pitt400 , 08.10.2023 11:21

Hallo Aloe und Gerd,
was für eine tolle Veranstaltung ! Großartige Anlagen gepaart mit einer Börse ist das doch einfach topp !
Da lohnt sich sicher auch ein längerer Anmarschweg.
Danke fürs Zeigen, viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Aloe hat sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


   

Plattform der Kleinserie in Bauma ZH
Teaser von den Fahrtagen in Grefrath

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz