[Sachsenmodelle] 76366 DRG Weinfasswagen

#1 von telefonbahner , 15.10.2023 18:33

Hallo zusammen,
obs an der herannahenden Glühweinsaison liegt oder warum die Edebande heute Weinfasswagen eingesackt hat ?

Keine Ahnung aber hier ein Bild von dem Neuzugang:
Eingestellt als Saarbrücken 580 191 bei der DRG in Epoche II.



Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Pitt400
PICO Express, aus_Kurhessen, tunnelposten, Bayrische-Lokalbahn und Physikus haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.221
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Sachsenmodelle] 76366 DRG Weinfasswagen

#2 von PICO Express , 15.10.2023 20:57

Hallo Gerd ,

einen sehr schönen DRG-Weinfaß-Wagen hast Du da aufgetrieben ! Da könnte ich auch nochmal "schwach" werden als leidenschaftlicher Güterwagensammler ! Aber er ist halt ein Nachwende-Produkt und passt eigentlich nicht mit in mein Sammelgebiet DDR . Ich habe bisher nur die 4 Versionen von Schicht / Prefo (MAV , SNCF und 2x SBB in grau) .

Danke für zeigen !
Gruß Frank


telefonbahner hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 245
Registriert am: 01.06.2010


RE: [Sachsenmodelle] 76366 DRG Weinfasswagen

#3 von telefonbahner , 15.10.2023 21:48

Hallo Frank,
als DDR Sammler sind doch auch die alten von HERR und NOCH mit ihren aus Holz gedrechselten Fässern Pflichtprogramm

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


PICO Express findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.221
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Sachsenmodelle] 76366 DRG Weinfasswagen

#4 von PICO Express , 15.10.2023 23:43

Hallo Gerd ,

ja klar , den von Herr mit den 2 Holzfässern längs habe ich noch von meinem Vater - der ist schon immer "Familienmitglied" bei uns ! Den Noch-Fasswagen habe ich bisher noch nicht auftreiben können , der ist ziemlich selten . Ich bezahle für so einen Wagen aber auch keine 3-stelligen Beträge , das muß dann auch nicht sein . Wird schon noch mal klappen , bin ja laufend auf Börsen und suche alles ab .
Ich hatte ja vorhin die richtigen Weinfaß-Wagenmodelle gemeint . Die ganz alten Wagen zählen ja eher zur Kategorie Spielzeug .

Viele Grüße und gute N8
Frank


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 245
Registriert am: 01.06.2010


   

Sehr seltener CIRCUS BARLAY Wagen von 1958
Cinzano mit DR-Beschriftung und seltener offener UIC von PIKO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz