Großes Dampfspecktakel an Ostern.

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2010 18:12

Hallo
Hier ein Hinweis zu einer großen Veranstaltung an Ostern.
http://www.dbmuseum-koblenz.de/Programm/...Veranstaltungen
Das soll die größte Veranstaltung des DB-Museums zum Jubiläum 175 Jahre Deutsche Eisenbahn sein.
Ein Bezug zu alten Modellbahnen ist auch hergestellt. Der Trix Express Club Deutschland, http://www.richardryba.homepage.t-online.de/index2.html
der ja seine Clubräume im Museum hat, ist auch an allen 3 Tagen geöffnet. Es wird die ganzen Tage reichlich Betrieb auf der großen Schauanlage und einer originalen Trix Toporama –Anlage sein. Wir haben gestern noch die restliche analoge Steuerung nur mit originalen Trix-Teilen fertig gestellt. Alleine auf der großen Anlage werden 6 verschiedenen Zuggarnituren (die zwischendurch auch mal ausgewechselt werden) automatisch ihre Runden drehen.
Ich werde den ganzen Samstag die große Anlage bedienen, und Frank hier aus dem Forum wird auch da sein. Vielleicht kommen ja noch einige aus dem Forum und man trifft sich mal persönlich.
Grüße
Dietmar



Erste Bilder aus Koblenz-Lützel mit Saxonia und Adler.

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2010 21:56

Hallo

Heute war ich noch mal im Trix Express Club Deutschland im DB-Museum Koblenz Lützel um die Trix Express Clubanlage und Räume für Ostern vorzubereiten. Denn wir werden viele Besucher haben.
Dort finden ja am Samstag Fahrzeugparaden zum Jubiläum 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland statt. Auch die Dampfloks und andere Sonderzüge werden dort auftauchen.
Ich konnte einige Fahrzeuge beim Rangieren beobachten. Die schöne 217 014 und auch die 218 217, leider in Verkehrsrot“, verschob fleißig Loks für die Paraden. Zwischen all dem Gewimmel konnte ich, leider nicht fotogen abgestellt, die Saxonia und den Adler fotografieren. Das war schon was, wann werden beide Loks noch mal in Koblenz gemeinsam zu sehen sein.
Hier einige Bilder, stellenweise konnte man glauben, in den 80er zu sein beim Anblick der t/b Köf 3, der 103, der 217 dem Steuerwagen in t/b und den blauen und rot/beigen Loks.




































Hier noch ein Film mit 217 014:
http://classic.myvideo.de/watch/7441766


Grüße
Dietmar



Spektakel in Koblenz zu Ostern 2010

#3 von longjohn , 02.04.2010 21:17

Liebe Trix-Express-Freunde,

zum Dampfspektakel fahren auch unsere Züge auf unserer TE- Anlage in Koblenz-Lützel (Bw). Wir vom TEC Deutschland lassen es auf der großen und kleinen Austellungsanlage "rollen".

Trix Express, der lebt und ist fein, denn er ist die Bundesbahn in klein.

Frohe Ostern!

Longjohn


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

16.04. - 18.04.2010 Museumstage in Bochum-Dahlha
Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz