Pohle Prospekt Fertiggelände für Märklin H0

#1 von metallmania , 14.12.2023 19:36

Hallo zusammen,

unser leider verstorbener Mobafreund Hermann hatte bereits 2016 nach dem Fertiggelände der Fa. Pohle für Märklin H0 gefragt.

https://www.altemodellbahnen.de/t41552f37-Fertiggelaende-der-Marke-quot-Pohle-Plastic-quot-aus-Rheydt-mit-ROKAL-Bahn.html#msg390793

#8

Zitat von *3029* im Beitrag Fertiggelände der Marke "Pohle-Plastic" aus Rheydt mit ROKAL-Bahn
Hallo zusammen,

das Fertiggelände finde ich sehr ansprechend gestaltet,
ebenso versprechen die verlegten Gleise einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb,
gefällt mir gut ...

Ich finde es toll hier solche "Exoten" zu zeigen, danke für die Informationen
über diese mir bisher unbekannte Firma.

Wäre interessant mehr über das angebotene Märklin-Pendant zu erfahren.

Viele Grüsse

Hermann


s. auch https://www.altemodellbahnen.de/t75981f140-Fertiggelaende-unbekannter-Hersteller.html
lfd. # 25

Seit kurzem habe ich nun einen Prospekt der Fa. Pohle über besagte Märklinanlage.









Interessant ist das 4. Bild.
Fa. Pohle befestigt die Märklin M-Gleise ähnlich wie die Schalldämmleisten # 7171 mit 1mm Abstand zum Landschaftskörper, allerdings ohne Schrauben. Es werden PVC-Stücke mit dem Untergrund verklebt.

Die Gleispläne, 4 an der Zahl für eine komplette Anlage auf dem auf Seite 3 gezeigten Tiefziehteil.











Die Firmenadresse



Rückseitig ist unten rechts ein Eindruck "P01", vmtl. der 1. Prospekt der Firma, aber leider keine Jahreszahl.











Pohle Prospekt Fertiggelände


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: lutzdampf, fliegender Hamburger, peter schäfer und Ralf-Michael
Märklin 3095, peter schäfer, aus_Kurhessen, Wolf Kurt und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.277
Registriert am: 03.12.2014


   

Fertiggelände unbekannter Hersteller
Welches Fertiggelände ist das ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz