Kleinbahn Schweizer Postwagen

#1 von adlerdampf , 04.04.2010 12:27

Hallo Freunde,

Osterzeit ist die Zeit zum Suchen und Finden. Heute habe ich auf dem Flohmarkt diesen Postwagen gefunden. Kein Karton, aber ohne Fehlteile, ohne Kratzer und die Erhabene Beschriftung ist farblich auch noch top.
Hat jemand eine Ahnung wie alt oder neu dieser Wagen ist, und gab es weitere Wagen, vielleicht einen kompletten Zug, zu dem dieser Wagen gehört?




Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.03.2010


RE: Kleinbahn Schweizer Postwagen

#2 von Thilo , 04.04.2010 13:28

Hallo Karsten,

dein Postwagen ist bereits in Bernhard Stein´s "Totschlagwerk" (H0 International - 4000 Modelle in Farbe) enthalten. Dieses ist etwa auf den Stand von 1977.

Dort war der Wagen in einer Gruppe mit den SBB Leichtschnellzugwagen abgebildet. Heute sind davon nur noch die beiden Sitzwagen (380 und 381) und der Speisewagen (392) lieferbar. Der Steuerwagen (393) und der Packwagen (382) sind anscheinend ebenso wie dein Postwagen aus dem Programm ( www.kleinbahn.com ) gestrichen worden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Thilo

PS: Schicke mir ggfs. eine PN mit deiner Emailadresse, dann scanne ich dir gerne die Seite aus dem Steiníschen Werk ein.


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Kleinbahn Schweizer Postwagen

#3 von adlerdampf , 04.04.2010 15:38

Ich habs befürchtet, dass da noch was nach kommt. Nun heißt es die Augen auf. Ach hat da jemand vielleicht eine brauchbare Adresse (alt und neu) für den geneigten Sammler in Wien? Da muss ich übernächste Woche beruflich hin.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.03.2010


RE: Kleinbahn Schweizer Postwagen

#4 von 19er , 04.04.2010 16:04

Servas, Karsten!

Schick gorx4 eine PN - er hat mir beispielsweise den Steuerwagen der SBB-CFF in Super-Qualität auftreiben können.

Die aktuelle Produktpalette von Kleinbahn findest du im Verkaufsgeschäft am Schottenring. - Ist verkehrsgünstig mit Bim (Straßenbahn) oder U-Bahn erreichbar und die größte Kleinbahn-Filiale.

LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Kleinbahn Schweizer Postwagen

#5 von Timothy ( gelöscht ) , 06.05.2010 11:52

Hier mal der Packwagen:



und die anderen Leichtstahlwagen (noch ohne Resto, der kommt Ende Mai direkt aus Wien ):





Ich hänge mich aber nochmal an die vorherige Frage dran: Gibt es (neben den Kleinbahngeschäften) in Wien ein gute Adresse für Modellbahnen aller Art, insbesondere mit guter Second-Hand Abteilung? Bin für ein paar Tage in Wien Ende Mai und würde mich gerne einmal umschauen.

Vielen Dank für die Info und beste Grüße,

Tim


Timothy
zuletzt bearbeitet 26.08.2010 17:00 | Top

   

Lok-Umbau auf Basis Kleinbahn
revitalisierung meiner klein modellbahn 4061, 1046, 1146

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz