Roxy / Morep Ae 6/8 : Digitalisierung

#1 von LG , 15.02.2024 22:47

Hallo,

Da meine Roxy/morep Ae 6/8 neue Schienenräumer bekommen hat, jetzt ist es mir Zeit an die Digitalisierung zu denken.

Die Schwierigkeit besteht dadurch, dass die Glühbirnen mit 1.5V leuchten, mehr ist denen tödlich...

Ich habe eine Elektronikplatine entwickelt, mit Spannungsreduzierung und gleichzeitig Schweizer Lichtwechsel. Es gab noch Platz, ich habe auch ein Pufferkondensator eingebaut. Darauf kann ich ein 21MTC Dekoder stecken.

Platine_decodeur_resized.png - Bild entfernt (keine Rechte)

20240215_220253_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20240215_220312_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße,

Louis


Folgende Mitglieder finden das Top: M-Nostalgiker, Märklinist1971 und aus_Kurhessen
 
LG
Beiträge: 946
Registriert am: 19.09.2012

zuletzt bearbeitet 15.02.2024 | Top

   

HAG #100 roter Pfeil kompatibel mit Märklinweichen ?
Roxy BLS Ae 6/8 : Ersetzen der Schienenräumer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz