V200 Blechmodell --- Basis für Umbau auf Spur 0?

#1 von Altbahnfan , 06.03.2024 12:02

Hallo,

neulich zufällig gesehen:

https://www.js-gartendeko.com/nostalgie/...ch?gad_source=5

Wäre das nichts für unsere Spur 0 Blechbahner? Ein paar Drehgestelle drunter, ein paar Kupplungen und los geht's...

Gruß,
Bernhard


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, bulli66, Fahri01, JS, Folkwang und stadtilm
Eisenbahn-Manufaktur, bulli66 und Fahri01 haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010


RE: V200 Blechmodell --- Basis für Umbau auf Spur 0?

#2 von bulli66 , 06.03.2024 13:33

Hallo Bernhard,

ein schickes Modell hast Du da ausgegraben. Die Länge wäre gar nicht mal so schlecht für Tinplate. Nur mit den 7 cm Breite vermutlich doch etwas zu breit.
Aber man sie sich ja auch ins Regal stellen, aber fahrbar wäre schon schick.
Und auf alle Fälle ein Bahnklassiker, den ich noch nicht so in Blech gesehen habe.

Stephan


Altbahnfan hat sich bedankt!
 
bulli66
Beiträge: 1.229
Registriert am: 02.11.2016

zuletzt bearbeitet 06.03.2024 | Top

RE: V200 Blechmodell --- Basis für Umbau auf Spur 0?

#3 von Altbahnfan , 06.03.2024 18:19

Hallo Stephan,

sind 70mm wirklich schon kritisch? Meine für Spur 0 "zarte" BUCO 301 hat ja schon 64mm Breite...

Gruß,
Bernhard


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010


   

Weltbummler Eigenbau Viehwagen in Spur 0
Eilzugwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz