Modell Feldkirch 8069#aufgebaut in Spur N

#1 von Tom68 , 15.02.2021 21:17

Moin Zusammen,
Mein Name ist Tom und ich habe vor kurzem meine alte Eisenbahn Modell Feldkirch 8069 11/1974 bei meinen Vater aus den
Keller geholt und wollte eigentlich nur ein wenig spielen.
Nun habe ich mich aus welchen Grunde auch immer entschlossen die Anlage wieder etwas ansehnlicher zu gestallten.
Das war der Ausgangszustand.
Spur N mit zwei Regelkreisen. Ein RK Bergbahn und mittlere Bahn sowie ein RK äußere Spur.
Ausgangszustand_Januar 2021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann habe ich die Gleise abgebaut damit ich die Anlage besser schleifen bzw. säubern kann.
Rohzustand.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachdem ich geschliffen und geschliffen habe ist Sie jetzt fast fertig zum lackieren.
Modell Feldkirch Umbau zwei auf drei Gleissystem_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Modell Feldkirch Umbau zwei auf drei Gleissystem_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn jemand Ideen hat immer her damit.

Melde mich wieder wenn meine Finger voll Farbe sind

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Anbauteil 8195.jpg   Erweiterung Feldkirch links 8195.jpg   Feldkirch aufgebaut auf Spur N.jpg 

*3029* hat sich bedankt!
 
Tom68
Beiträge: 6
Registriert am: 17.01.2021


RE: Modell Feldkirch 8069#aufgebaut in Spur N

#2 von Tom68 , 15.02.2021 21:28

Ich noch mal.
Die Bilder der Erweiterung wollte ich Euch morgen senden aber ich kenne mich noch nicht besonders gut mit dem Bilder einfügen aus.

zur Entstehung:
beim schleifen sind mir die zwei Tunnelausgänge an der Seite aufgefallen und da habe ich bei Euch im Forum die Bilder von 1974 gefunden
und mal schnell bei Ebay das anbauteil links 9195 gefunden. zwar mit einen großen Loch in der Mitte aber das bekommen wir auch noch zu.
Anbauteil 8195.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Erweiterung Feldkirch links 8195.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn jemand Ideen für die Gestaltung der Erweiterung hat immer gerne.


 
Tom68
Beiträge: 6
Registriert am: 17.01.2021


RE: Modell Feldkirch 8069#aufgebaut in Spur N

#3 von *3029* , 15.02.2021 21:35

Hallo Tom,

schön, dass du deine alte Anlage aufarbeiten willst.

Das Loch diente wohl zur Aufnahme einer Drehscheibe ??

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.758
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 15.02.2021 | Top

RE: Modell Feldkirch 8069#aufgebaut in Spur N

#4 von timmi68 , 19.02.2021 12:39

Hallo zusammen,

ich habe den Thread in den passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.405
Registriert am: 13.11.2013


   

Kibri Fertiggelände 5000 "Blausee" neu Begrasen
Kibri Hunsrück

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz