FIAT? Triebwagen

#1 von danni1962 , 11.04.2010 16:49

Habe heute auf ner Börse mal wiedre zugeschalgen und mir nen italieneischen triebwagen gekauft.
2 Teilig mit OVP!

Ich meine auf den Stirseiten den Schriftzug FIAT zu sehen...
Das Modell hat schon Normschacht und Kardanantrieb!

Leider läuft er schlecht bis gar nicht.
Den Fehler habe ich vermutlich auch schon gefunden. Die Antriebsritzel auf den Achsen sind gesprungen und drehen durch bzw. blockieren das Getriebe.
Schade eigentlcih, aber ich denke da werd ich auch noch was finden, das der Triebwagen fahren kann!



Ach ja, weiß hier evt. wer, wie man den Triebwagen öffnen kann???


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: FIAT? Triebwagen

#2 von martin67 , 11.04.2010 17:47

Hallo,

wie man ihn öffnet, kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab leider kein Vergleichsmodell.

Zum Getriebe, wende Dich mal an Gustav Adams von APC. Es ist gut möglich, dass Du dort Deine Ersatzteile bekommst!

http://apc-miniaturmodell.de/index.php?o...w&id=1&Itemid=2

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: FIAT? Triebwagen

#3 von danni1962 , 11.04.2010 21:43

Servus Martin!
Danke für den Tip! Allerdings, mittleweile läuft der Triebwagen! Ich habe aus meinem Bastelfundus 2 Achsen einer RÖWA 216 verbaut.
Öffnen geht mit "sanfter Gewalt". Der Triebwagen hat an den Stirnseiten kurz über der Pufferbohle nocht je 2 Rastnocken. Ich habe den Wagen geöffnet, in dem ich nach Abbau der Unterflurgewichte/Aggregate den Wagenboden bei gespreiztem Gehäuse in der Mitte nach unten gezogen habe. Dadurch sind dann auch die Stirnrastungen aufgeagen - OHEN Defekte!


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


   

LIMA-Findlinge- Hilfe gesucht
Lima Zugpackung SNCB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz