die ist mir doch u.a. ein großes GFN-Startset zugelaufen, ein "6378 Euro-City".
Wie man sieht, der Karton hat doch arg gelitten
nach zwei Folgen Stargate und fünf durchgekochten Daumen, konnten die Klebebänder mit einem Föhn entfernt werden
dann die Teile wieder zusammen setzen, diesmal mit transparenten Klebeband von hinten
danach die weißen Stellen ausbessern, außer der Bereich unten links, der ist ausgeblichen. Während die Farbe trocknet, wurde die Klarsichtfolie ebenfalls von Klebespuren befreit und gesäubert
und schon ist der Umkarton doch wieder ansehnlich.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn Meine Texte, Bilder und Videos wurden ohne KI erstellt, könnten aber mit KI bearbeitet worden sein, auch ungewollt.
aus der gleichen Quelle wie zuvor kam dieses Startset 6371. Diesmal jedoch wurde die Verpackung wohl als Unterlage für Farbsprüharbeiten genommen...
ohne Worte
nur der Umkarton
Folie ab und Karton richten, wieder mit einem Föhn, danach mit roter Farbe ausbessern
dann die Farbe von der Folie runter
Und so sieht das Set doch wieder gut aus.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn Meine Texte, Bilder und Videos wurden ohne KI erstellt, könnten aber mit KI bearbeitet worden sein, auch ungewollt.
zuallererst- und vor allem- ich finde es toll, dass du die Verpackungen so gewissenhaft wieder herrichtest.
Ich bekam von einer Buchbinderin/Restauratorin einmal den Hinweis, niemals Tesa-Film bei solchen Arbeiten zu verwenden. Der "fettet" mit der Zeit oftmals durch. Und dann wirds nur noch schlimmer. Ich empfehle von hinten nur festes Papier und wasserlöslichen Leim zu verwenden. ... (*kluggeschissen) 😉
Ich möchte dir diesen Tipp gern weitergegeben, wenn du dir schon so viel Mühe machst. Vielleicht für die nächste Arbeit.